sieht so aus, als flöge ich um die Welt...?

Reisezeit: Januar - Mai 2015  |  von Stefanie Förster

11.02. Fazit nach einem Monat Reisen

Ich reise lieber allein.

Ich funktioniere besser und genieße das Reisen mehr, wenn ich alleine unterwegs bin.
Vielleicht brauche ich auch Zeit für mich, um die Dinge zu durchdenken.

An einer Gruppe kann ich mich nicht so gut orientieren und bin dann meist genervt. Geht was schief oder läuft nicht so, wenn ich alleine bin, ist es wenigstens mein Fehler.

Es ist toll, nur für sich selbst verantwortlich zu sein. In einer Gruppe übernehme ich fast zwanghaft Verantwortung. Insbesondere dann, wenn die Gruppe dies zu brauchen scheint oder es mir anträgt.

Ich bin offener für neue Dinge als ich gedacht habe, ich habe gerade die Zeit in Bangkok, das Streetfood und die Tempel dort sehr genossen.

Ich finde mich in fast jeder Stadt zurecht.

Ich bin alt genug, um mir nicht mehr alles gefallen zu lassen und das ist gut so.

Ich vermisse mein Leben in Deutschland und es ist hart, mitzubekommen, dass das Leben dort ohne mich weitergeht.

Ich arbeite mich gerade durch einiges Unaufgearbeitetes aus den letzten Monaten durch, ein Prozeß, der nicht immer einfach ist.

Ich bin nicht mehr so sicher, was ich mit dem Rest meines Lebens anfangen will.