Unterwegs am "Banana pancake trail" - einmal durch Südostasien

Reisezeit: Januar - Mai 2015  |  von Nicole W

Indonesien : 14.05.-19.05. - Kuta, Bali

Nach meinem überaus komfortablen Flug nach Bali landete ich mitten in der Nacht in einem der eher schlechteren Hostels Indonesiens. Nachdem ich aber mittlerweile wusste, dass gut und billig sich nicht gegenseitig anschließen, machte ich mich nach einer durchfrorenen Nacht sofort auf den Weg nach einem neuen Zimmer.

Im Gora Beach Inn bekam ich für 150000 einen Fan-Room mit Pool und freundlichem Personal und sogar ein kleines Frühstück. Die Tage verbrachte ich dann auch abwechselnd an Pool und Strand, beim Warten auf die perfekte (also kleine ) Welle und beim Konsumieren von literweise Salzwasser Ich habe das Surfen für mich entdeckt (wie so ziemlich jeder hier...) und einen riesigen Spaß dabei!
Nachts eignet sich Kuta hervorragend für Fallstudien über die Auswirkungen von Alkohol- und Drogenkonsum auf australische Schulabgänger, vielleicht mach ich da noch einen Artikel draus
Trotz der massiven Touristenmassen hier fühle ich mich erstaunlicherweise wohl, vielleicht weil die Tage hier so schnell verfliegen und ich endlich nicht mehr auffalle. Jetzt sind nur die tausenden "yes, darling, have a look, darling, die ständigen Transport und Drogenangebote etwas anstrengend. So arbeite ich weiter an meiner Bräune und an meinem Surfskills und melde mich wieder nach einem Abstecher nach Ubud, der Künstlerstadt im Landesinneren.

Traumpool für nur 10 Euro das Doppelzimmer, yay B-)

Traumpool für nur 10 Euro das Doppelzimmer, yay B-)

Kuta Beach vor Sonnenuntergang - wie man sieht ein beliebter Ort ebendiesen zu bestaunen...

So sieht das dann in etwa aus

So sieht das dann in etwa aus

So seh ich aus nach dem Surfen, beim Surfen gibts leider noch nicht, dafür mittlerweile noch mehr Miniverletzungen

Dramatischste Szene - nach 4 Monaten täglichem Einsatz, unermüdlichem Schutz vor heißem Asphalt, ausgetrockneten Reisfeldern, spitzen Korallen und einem Haufen Dreck haben meine Flipflops den Dienst quittiert..Es wird Zeit heimzufliegen.

© Nicole W, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 14.05.-19.05. - Kuta, Bali

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt, das wusste schon Laotse. In diesem Sinne wird eine jahrelange Wunschvorstellung nun endlich doch noch Realität. Job gekündigt, Studium fertig (naja, so gut wie ;-)) , Auto verkauft - jetzt kann es losgehen.
Aufbruch: 29.01.2015
Heimkehr: 27.05.2015
Reiseziele: Vietnam
Philippinen

Nicole W berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.