Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Von Kuching nach Bali

Nachdem wir noch 2 unaufgeregte Tage in (sprich) Kutsching und nicht Kuching in Bayern waren (Danke Kathrin, mit der wir noch einen kurzweiligen Nachmittag verbracht haben), sind wir wieder einmal über Kuala Lumpur geflogen. Diesmal nach Denpasar/Bali. In der Nacht vor dem Abflug ist uns aufgefallen, dass wir ignoriert haben, dass ueberall stand, es kann ein Ausreiseflug bei der Einreise verlangt werden. Da haben wir etwas gestresst kurz ueberlegt und dann für den 26. April ein Flugticket wohin gekauft? Erraten, Kuala Lumpur! Am Flughafen haben wir unsere Ringgits in US Dollar gewechselt, weil auch im Internet nicht klar hervorging, ob wir ein Visum brauchen, wenn wir in Jakarta ausreisen. Am Einreiseschalter hat der junge Mann gemeint No Visum, also gemma davon aus, dass das so ist. Wir haben uns fuer 14€ ein Taxi gescheckt, weil die Taxler meinten, unser Hotel wäre near the jungle. Ist auch so, am A... der Welt. Die 50 m2 haben besser geklungen, denn wer will schon eine Küche, obendrein ohne Equipment, wenn man mit dem Rucksack reist? Der Schlafbereich ist im Obergeschoss ohne Fenster, dafür schön warm... Vielleicht ist der Garten mit dem Swimmingpool schön, jetzt in der Nacht bei Schummerbeleuchtung kann ich dazu nix sagen.

Zur Geburtstagsfeier eines chinesischen Tempels in Kuching kamen einige Drachen vorbei.

Abendstimmung am Flughafen in Denpasar

Abendstimmung am Flughafen in Denpasar

Eingang zu einer Villa in Umalas, near the jungle

Eingang zu einer Villa in Umalas, near the jungle

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Von Kuching nach Bali

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.