Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Denpasar

Also für alle, denen das nicht so bewusst ist: wir stehen jetzt am Kopf, weil wir haben den Äquator übeflogen. Das erste Mal sind wir nun auf der Südhalbkugel!
Sich in Bali fortzubewegen ist schwierig. Gehen ist wie zumeist in Asien kein Konzept und wenn man so wie wir nicht mit dem Motorroller fahren will bleibt das Taxi, das eher ins Geld geht oder sich ein Auto mit Fahrer mieten, was wir heute für den halben Tag und morgen für den ganzen Tag gemacht haben.
Wir haben uns beim Markt in Denpasar absetzen lassen, der ist tatsächlich abgebrannt, jetzt ist der Markt im Nebengebäude aber der Obst- und Gemüsemarkt ist rund um das ausgebrannte Gebäude. Wir haben völlig ueberteuerte Schlangenfruechte gekauft und viel zu teure Vanille und Muskatnuesse, aber billiger als zu Hause, also passt das schon!
Dann haben wir einen hinduistischen Tempel besucht, der für eine Zeremonie hergerichtet wurde und das Balimuseum, dessen Gebäude seht beeindruckend ist und einzigen wunderschöne Exponate beinhaltet besichtigt.
Es gibt hier ueberall total guten Kaffee, der aber so teuer ist, wie zu Hause. Ein Abendessen auf der Strasse mit 2 gegrillten Hendlhaxerln, Auberginen, gegrilltem Tofu, Salat und Reis mit Getränken kostet gleich viel wie 2 Kaffee!
Morgen möchten uns einige Tempel auf dem Weg nach Ubud, unserer nächsten Stadt, ansehen.

Hindutempel wird für die Zeremonie vorbereitet

Hindutempel wird für die Zeremonie vorbereitet

Kaffetrinken in Denpasar, günstiger als in Umalas (unbedingt den Jesus beachten mit seiner schönen Dornenkrone)!

Balimuseum

Balimuseum

Garuda mit Fluegerl, quasi ein hiesiges Engerl, im Baluseum

Garuda mit Fluegerl, quasi ein hiesiges Engerl, im Baluseum

Unser Essensstand in Umalas, sehr freundliche Menschen!

Unser Essensstand in Umalas, sehr freundliche Menschen!

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Denpasar

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.