Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Seminyak

Also der Ogohogo im letzten Kapitel ist schon wichtig. Weil die BalinesierInnen sind sehr neidig und praktizieren noch black magic. Deshalb wird vor jedem balinesischem Neujahr im Dorf ein neuer Ogohogo gemacht, der den spirit oft the devil hat. So schauts aus.
Und zum Thema Müll ist zu sagen, natürlich liegt auch hier in Bali an manchen Plätzen Dreck rum oder wird Plastik verbrannt, wie auch in Malaysien.Aber verglichen mit Indien ist es hier extrem sauber, sagen wir 85:15 und in Indien war das Verhältnis umgekehrt, that's the difference.
In Seminyak, wo wir zurzeit sind, sind eine Unmenge von TouristInnen unterwegs. Es ist so als wären wir auf Mallorca gelandet. Das Meer ist schön, aber wild. Gut geeignet zum Surfen, weniger zum Schwimmen. Wir fröhnen einem unserer Hobbys: Kaffeehäuser erkunden. Dabei haben wir einen Engländer getroffen, der als Modell arbeitet und durch die Welt reist.
Mittlerweile haben wir herausgefunden wie wir in den Westen der Insel kommen
Das war schon einwenig tricky, weil der Westen touristisch weniger erschlossen ist. Morgen geht's los. Wir freuen uns beide, dass wir von Balimallorca weiter nach Pemuteran ziehen.
Das klingt jetzt so als hätten wir bis jetzt nix gemacht, dabei haben wir voll erfolgreich unsere bei flüge.de gebuchten Tickets in einem airasia- Büro geholt. flüge.de ist eine voll unfähige Firma, buchen das Geld ab,
schicken keine Flugbuchungsnummer oder ein Eticket und reagieren nicht auf Emails. Nie wieder flüge.de, echt!
Und dann waren wir noch im Krankenhaus, weil Andreas Ohr nicht besser geworden ist. Ist aber alles okay sagt die Ärztin, war sehr aggressiv und Fliegen war halt auch nicht hilfreich. Die Kosten sind hier in etwa ueberall gleich, ca. 60€ mit Medikamenten.

Die roten sind sehr sauer und auch im Internet nicht zu finden, die braunen sind Schlangenfruechte (lecker!).

Tag am Meer

Tag am Meer

Andreas im Krankenhaus in Kuta

Andreas im Krankenhaus in Kuta

Kaffee, what else?

Kaffee, what else?

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Seminyak

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.