Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Ein letztes Mal Yogyakarta

Yogyakarta, so ist zu lesen wird als ein wenn nicht sogar als das künstlerische Zentrum Javas beschrieben. Insbesondere werden die Graffities der Stadt hervorgehoben.
Derart vorinstruiert habe ich voller Neugier vor vier Tagen diese Stadt betreten. Ich habe mit meinem laienhaft Blick die Wände abgesucht und wurde bereits auf der ersten Fahrt, nachdem wir in Yogja (so lautet die gängige Abkürzung) angekommen waren, fündig. Mit einem Graffitie von dem ich wirklich nicht erwartet hätte, es hier zu treffen: Antifa stand auf die Wand gesprüht, voll cool!
Das war jedoch das Einzige, das ich zuordnen konne. Bei den vielen vielen Anderen habe ich gestaunt oder sie als Schmiererei (Laie halt) abgetan. Ich habe einige Graffities unten gepostet, um euch meinen kleinen Eindruck von der hier tätigen künstlerischen Szene weiterzugeben.

Gefunden in Yogyakarta bei der Unterführung nahe dem Bahnhof

Gefunden in Yogyakarta bei der Unterführung nahe dem Bahnhof

Mauergraffitie im Yogja auf dem Weg zu den Katakomben

Mauergraffitie im Yogja auf dem Weg zu den Katakomben

Unter einer Brücke in Yogja gesehen.

Unter einer Brücke in Yogja gesehen.

Brückenpfeilergraffitie in Yogja gesehen.

Brückenpfeilergraffitie in Yogja gesehen.

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Ein letztes Mal Yogyakarta

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.