Reise ans Ende der Welt: Neuguinea,von Walhaien und Steinzeitmenschen...

Reisezeit: Juli / August 2016  |  von Christine & Thomas R&H

06.07.2016: Anreise bis Dubai

Wir haben schon von daheim für 5 Nächte einen Bungalow bei "Mambetron homestay" auf der kleinen Insel "Kri Island" reserviert.
Thalia hat eine Seite gefunden, über die man verschiedene Unterkünfte reservieren kann. Ebenso auch die Boote, die dann von Waisai abholen.
Denn auf den kleinen Inseln gibt es kein Internet, bzw kein Netz zum telefonieren. Das kennen wir so ähnlich schon von Sulawesi und Sumatra mit den Bayak-Islands.
Schon nach einem Tag kam die Bestätigung der Reservierung.
Hier ist der link zu der Seite:
Diese Anlage besteht nur aus 5 Gästebungalows und separaten Hütten mit WC und Dusche--ähnlich wie bei den Banyak-Islands vom letzten Jahr.
Wir zahlen 500.000 IR (ca 33Euro) pro Bungalow für 2 Personen incl 3 Mahlzeiten und allen Getränken.
Strom gibt es auf den Inseln nur von Sonnenuntregang bis Mitternacht von einem Genarator.

Aber jetzt gehts erstmal los: Nach der Arbeit treffe ich mich mit Thalia am Bahnhof in Wolfsburg und wir starten mit dem Bahnticket von Emirates. Das gibt es übrigens bei der Buchung kostenlos dazu.
Der Flieger nach Dubai ist ein älteres und sehr enges Modell, ich habe vorab für Thalia einen Familienplatz reserviert, das ging diesmal- so hat sie mehr Beinfreiheit-
In Dubai haben wir 5 Stunden Aufenthalt.

Hier kann  man schon mal gut ein wenig schlafen

Hier kann man schon mal gut ein wenig schlafen

Mit viel Glück findet man ein freies Plätzchen...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 06.07.2016: Anreise bis Dubai

Wir nehmen nun die lange Anreise nach Papua auf uns.Für Thalia erfüllt sich der Traum beim Tauchen mit Walhaien zu kuscheln und ich freue mich auf einen Besuch beim Volk der Dani im abgelegenen Baliem Tal in West Papua.
Aufbruch: 06.07.2016
Heimkehr: 09.08.2016
Reiseziele: Indonesien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.