Java und Bali - was erwartet mich hier?

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Sabine Sch.

Bali

Ich fahre mit dem Transjogja 1A für 0,25 EU zum Airport und dass der klein ist, ist klar. Dennoch gibt's eine riesige Ladestation, Internet - und Leseecke. Ein Automat spuckt die Bordcard aus und den klebenden Gepäckanhänger ebenfalls. Ich gebe nur meine 6stellige Buchungsnummer ein. Warum geht bei uns nicht "einfach "?
Der Flug ist gigantisch wg der Aussicht. Ganz großes Kino!
Dann durch den Flughafen, ein Meter Taksi anhalten und mit der Unterkunft habe ich wieder Glück. Es ist dunkel, regnet, ich gehe lecker essen und schau mal, was der Tag morgen bringt.

Die Anreise mit dem Flieger war gigantisch! Im Hintergrund ein aktiver Vulkan in Java. Wenn ich es richtig beobachtet habe, sind das nicht alles Wolken, an der linken Seite steigt Rauch auf.

.... hat mich so fasziniert, dass ich euch dieses auch noch zeig. Im Hintergrund noch ein Berg.

Mein erstes Abendessen in Kuta / Bali. Es ist warm, der Regenschutt gerade vorbei und und nach dem Heineken wartet ein tolles Zimmer auf mich.

© Sabine Sch., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali

Tja, der Flug geht nach Jakarta und der Rest ist weitgehend offen. Der grobe Plan ist, durch Java eine gemütliche - oder aufregende (?) Trekking Tour nach Bali zu unternehmen; Bali zu genießen und gar nicht mehr nach Hause zu wollen - na ja, mal sehn.
Aufbruch: 21.09.2016
Heimkehr: 20.10.2016
Reiseziele: Indonesien

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.