Von Singapore nach Bali, Gillis und Lombok Oktober 2016

Reisezeit: Oktober / November 2016  |  von Bernd Schall

Canggu: Villa The Daun

3 mal schlafen in der Villa The Daun

Wir wurden sehr herzlich begrüßt mit einem Wassermelonen-Shake. Eine ganz kleine gepflegte Anlage mit einem Pool, die Zimmer sind sehr geräumig und alle zum Pool hin ausgerichtet. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ob Moped leihen, Massage, Essen gehen oder Wäsche waschen, jede Hilfestellung oder Fragen werden mit einem Lächeln erledigt oder beantwortet. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Kurz vor der Abreise haben wir uns mit einem Berliner unterhalten, der seit April 2016 mit seiner Freundin unterwegs ist. Erst sind sie den Jakobsweg gelaufen, dann nach Thailand, Laos , Vietnam und Kambodscha und jetzt sind sie auf Bali, waren schon auf den Gilis und von Lombok haben sie nicht so viel gesehen, weil sie auf einem Boot waren zum tauchen. Nach Bali geht es für sie weiter nach Australien und Neuseeland. Er ist beamteter Feuerwehrmann und hat sich beurlauben lassen und sie hat gekündigt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie mutig manche Menschen sind, aber wie hat er gesagt.... "Wenn nicht jetzt, wann dann!"

An dieser Sitzgruppe ist ein Kühlschrank mit kalten Getränken und jeder schreibt auf, was er entnommen hat.