Südostasien und mehr....2016/2017

Reisezeit: November 2016 - März 2017  |  von Uta Kühne

11.-13.02.2017 Amed - Sanur / Sanur

An meinem Abreisetag präsentierte sich Amed nochmal von seiner schönen und - was noch wichtiger ist – von seiner sonnigen Seite.

...man kann es zwar nicht sehen, aber die Sonne schien tatsächlich  Ein letzter Blick...

...man kann es zwar nicht sehen, aber die Sonne schien tatsächlich Ein letzter Blick...

Aber meine Zeit endete dort nun und auch wenn ich nicht meinem Plan folgen konnte (schnorcheln), war es interessant auf diesem Teil der Insel gewesen zu sein.

Mein Hotel bzw. das Restaurat direkt am Strand (mit der Reggaebar links nebenan)

Es gab diesmal auch klare Sicht auf der Fahrt und so waren tatsächlich mal ein paar Fotos drin.

In Sanur angekommen haben wir nach einer langen Sucherei endlich das Hotel gefunden. Es liegt versteckt hinter der Hauptstraße und ist eine etwas in die Jahre gekommene, aber sehr schöne Anlage: 3 Pools, viele Bäume und Palmen, überall Bungalows und alle Wege führen durch diese kleine grüne Oase. Sehr hübsch!

wirklich idyllisch in der Anlage

einer von den vielen Bungalows

Leider kann ich das von meinem Standardzimmer nicht behaupten: es war zwar riesig, aber dafür alt und die Möbel waren angeschlagen oder kaputt, stellenweise dreckig und das wifi funzte dort überhaupt nicht. Ich hatte ohne AC gebucht und dachte „ein Ventilator reicht dann auch mal – ging in Thailand schließlich auch" – dumm nur, wenn der Venti so weit weg vom Bett ist, dass der Lufthauch dieses nicht erreicht. Puuh……das war mächtig heiß im Zimmer und manchmal innerhalb des Raumes wärmer als draußen. Schön war allerdings der Balkon mit Sichtschutz zum direkten Nachbarn und immerhin dort arbeitete das wifi etwas.

Wie aus dem Märchen - aber ein größeres Schloss war wohl nicht aufzutreiben

Es regnete auch dort sehr häufig und nach 1 Tag entdeckte ich Wassertropfen an der Decke im Badezimmer und in meinem Raum oberhalb des Schrankes. Sowas ist natürlich ein absolutes no-go.

Leider war auch hier viel Regen im Preis inbegriffen und der Strand war nun auch nicht wirklich der Knaller. Bin ich so anspruchsvoll oder habe ich schlicht schon sehr viel schönere Strände gesehen?? Keine Ahnung.

in diesem Regenschauer musste ich vom Supermarkt wieder zurück zum Hotel

viele Angler - angeln scheint hier ein beliebtes Hobby zu sein

....überall findet man kleine "Mini-Tempel" und dergleichen...

Ich nutzte die regenfreien Stunden für Strandspaziergänge und begab mich sogar mal an einen der Pools.

Der Pool war wirklich schön.....kann man aushalten

Einen Tag suchte ich einen kleinen Tempel und lief dafür eine Stunde durch die Hitze (wenn es nämlich nicht gerade regnet ist es ultra heiß und die Sonne ist enorm intensiv ). Nach einigem Suchen fand ich ihn und er war nun wirklich unspektatkulär! Der Weg war bei diesem Ausflug dann wohl eher das Ziel, da ich einen anderen Teil von Sanur zu sehen bekam.

auf dem Weg zu dem kleinen Tempel - ich war gespannt!!!

das war dann das große Highlight  Aber vielleicht hat er ja eine riesige Bedeutung

das war dann das große Highlight Aber vielleicht hat er ja eine riesige Bedeutung

Das war dann scheinbar das Heiligtum - im Inneren des Tempels hinter Glas

woanders.....unterwegs...

Sanur ist auch ein ziemlich ruhiges und beschauliches Örtchen und das Publikum dort ist seeeeehr viel älter. Mitunter auch Paare mit Kindern und ein paar wenige Backpacker, aber größtenteils ältere Leute (zumindest in diesem Teil ). Doch die Läden und Restaurants waren angenehm und es gab auch hier kaum aufdringliche Verkäufer. Ein entspannender Ausflug an die Südostküste Balis…..

Lustig sind die kleinen Göttergaben, die überall zu finden sind - auf der Straße usw.....

(übrigens wurde mir berichtet, dass es in diesem Jahr deutlich mehr Regen gab als in den Vorjahren.....herzlichen Glückwunsch, da habe ich ja alles richtig gemacht )