Allein nach Indonesien...

02.01.2018: Ternate-Ibu

Am Hafen gibt es indonesisches Frühstück

Hier sind viele kleine Warungs

Es gibt verschiedene Sachen, ich muss nur immer aufpassen, dass ich nix scharfes erwische

Reis und Huhn ist immer gut

Alex muss noch Verpflegung für die Trekkingtour einkaufen

Kinder sind immer gute Motive

...und so glücklich über die Fotos...

Als wir am Hafen eintreffen, rutscht eine Horde aufgeregter Schüler zusammen, damit ich mich dazusetzen kann. Teilweise sind sie neugierig teilweise scheu. Sie kichern und lachen und reden über mich.
Irgendwann verschwinden alle.
Als dann auch Alex verschwindet um die Jungs vom Airport abzuholen, dauert es nicht lange, bis ein Typ sich zu mir setzt und mich volltext.
Er fragt und fragt und holt sich zwischendurch immer wieder Bestätigung von seinen Freunden, die um ihn herum sitzen. Ich finde das nicht lustig und fühle mich unwohl.
Irgendwann sage ich ihm dass ich verheiratet bin. Sofort hört die Fragerei auf und er trällert noch etwas vor sich hin und verschwindet schließlich.

Das ist die Fähre nach Jailolo

Alle gehen an Bord

Alles klappt. Alex kommt mit den Jungs pünktlich zum Ablegen.
Da ich mit Björn schon vorab über WhatsApp geschrieben habe, sind sie mir schon gut bekannt. Sie waren 2 Wochen auf Bunaken , bei Sven ( wir waren im Juli 2017 da) zum tauchen.
Björn wäre gern länger geblieben, aber Jochen drängt zum Aufbruch zu neuen Abenteuern.

Die beiden sind lustig und voller Tatendrang...

Wir legen ab ..

...und bestaunen die wunderschönen Inseln..

Tidore mit Vulkan

Gamalama..

In Jailolo angekommen, gehts runter vom Schiff, sehr steil...

Sofort werden die Jungs belagert und um Fotos gebeten. Die sind das noch nicht so gewohnt und freuen sich noch...

Bei Jochen hat der Kleine keine Lust mehr...

Die Fahrt von Jailolo bis zu der Plantage von Alex, wo übernachtet wird dauert 2 Stunden. Da es kurz hinter Jailolo keine Internetverbindung mehr gibt, verpassen wir uns natürlich und nach viel Sucherei kommen wir erst im dunkeln auf der Plantage an.

Die Kokosnussplantage. Hier gibt es erstmal Kokoswasser zur Vorbereitung aufs Trekking

Björn hat sich eine neue Hängematte mit Moskitonetz gekauft, die er unbedingt ausprobieren will

Dann gibts noch Zelte...

...und die „Holzvilla“—ich nenne sie „Spiderhouse“ denn hier drin sind riesige Spinnen....

Dort hinten ist die Toilette und „Dusche“

Morgen früh gehts auf zum Ibu...

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 02.01.2018: Ternate-Ibu

Yes--I do it! Ich fliege allein nach Indonesien. Der Flug ist gebucht, am 21.12.2017 geht es los nach Jakarta. Ich fliege ab Hannover über Peking mit Air China nach Jakarta. Alle halten mich für verrückt, mutig und was weiß ich noch..aber auch diese Erfahrung steht noch auf der "to do-Liste" meines Lebens
Aufbruch: 21.12.2017
Heimkehr: 08.01.2018
Reiseziele: Indonesien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.