Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Bootstour nach Komodo

Nach dem kurzen Ueberlandtrip durch Lombok gings weiter mit dem Boot ueber mehrere kleine Inseln, vorbei an Sumbawa nach Komodo.

Das Land-Sea-Adventure Boot von Perama

Das Land-Sea-Adventure Boot von Perama

Dieser Trip ist die erste organisierte Tour, die wir in den letzten Monaten gemacht haben. Damit ersparen wir uns die muehsame Ueberlandfahrt durch ganz Sumbawa und sehen stattdessen ein paar kleine vorgelagerte Inseln, waehrend wir uns in 3 Tagen von Lombok nach Flores bringen lassen.

Erster Stopp war auf Perama-Island wo wir trotz aufziehendem Gewitter schnorchelten und Korallen verpflanzten was das Zeug hielt.

Nachwuchs fuer den Korallenwald

Nachwuchs fuer den Korallenwald

Die weite Fahrt nach Osten wurde hauptsaechlich in der Nacht vorgenommen, sodass wir von Sumbawa selber nur ein paar mal die Kueste zu Gesicht bekamen.

Sumbawa, trocken und heiss

Sumbawa, trocken und heiss

Tags drauf hielten wir vor Satonda, einem Naturreservat mit einem grossen Salzwassersee im Krater der vulkanischen Insel.

Ausblick zum Kratersee

Ausblick zum Kratersee

spiegelglatt und ziemlich tief

spiegelglatt und ziemlich tief

Bald gings weiter nach Osten, gestoppt wurde nur um die Maschine zu warten und uns beim Fischen zu versuchen.

so ramontisch im Sonnenuntergang

so ramontisch im Sonnenuntergang

Abends wurde wild gefeiert am Boot. Die Crew, zahlenmaessig groesser als die Passagiere, liess es ordentlich krachen. Es wurde getanzt bis zum Umfallen, was bei diesen Temperaturen nicht lange dauerte.

Party am Boot

Party am Boot

Am Morgen drauf wars dann soweit, als wir erwachten war Komodo schon in Sicht und die Sonne ging gerade ueber den kleinen Inseln vor Flores auf.

Nachtlager an Deck am Heck ganz keck

Nachtlager an Deck am Heck ganz keck

Komodo und seine riesigen Warane zu sehen waren immer ein kleiner Buben- und Maedchentraum von uns und jetzt standen wir kurz davor.

Komodo - Insel der Drachen

Komodo - Insel der Drachen