Ich bin wieder unterwegs!

Reisezeit: März - Mai 2007  |  von Sandra K.

Kambodscha - Pflichtprogramm Angkor Wat

Ok, da ich diesmal zu faul war ein Tagebuch zu führen und auch zu faul war brav und regelmässig Reiseberichte zu schreiben kommen hier nun einfach mal ganz viele Bilder mit kurzen Erklärungen und ein paar Anekdoten die mir so noch einfallen. Ich war im März 2007 in Kambodscha für gute 3 Wochen.

Zu Kambodscha: Alles Roger!?!?!?! Man muss bei der Überlandfahrt von Bangkok nach Siem Reap aufpassen nicht in einem "Scam Bus" zu landen. Natürlich war ich in so einem . Dies bedeutet die Fahrt dauert ewig und man wird dann mitten in der Nacht in Siem Reap in einem Hotel abgeladet wo man dann auch gerne bleibt, weil man einfach so müde ist und es ist dunkel und man ist in einer fremden Stadt usw.. Aber he, das Hotel war schön und billig, also scammed mich nur!

Was macht man nun in Siem Reap - natürlich das fast 7. Neue Weltwunder anschauen, den Angkor Wat.

So fotografiert wirkt der Angkor Wat klein und unspektakulär - sorry.

So fotografiert wirkt der Angkor Wat klein und unspektakulär - sorry.

Aber ich war zu müde um mir die Sonnenaufgang Variante zu geben - wo man angeblich die besten Fotos machen kann, da ich am Abend zuvor schon den Sonnenuntergang (es war bewölkt) genossen habe und außer vielen Menschen war dies nicht so aufregend.

Man gilt als Banause wenn man sich den Angkor Wat in einem Tag ansieht, aber ich habe schon soooooo viele alte Tempel gesehen und auch dieser wurde angeblich auch von Indern erbaut, also erlaube ich mir den "Steinhaufen" wie ich ihn liebevoll nenne in einem Tag durchzudrücken.

Hallo Leute! Es ist ca. 10h und schon sehr heiß.

Hallo Leute! Es ist ca. 10h und schon sehr heiß.

So schaut es rund um den Tempel aus

So schaut es rund um den Tempel aus

Dies war das Warten auf den Sonnenuntergang, also das Verschwinden der Sonne in den Wolken

Bis zum Horizont alles Ankor Wat Gelände. Glücklicherweise kann man dies mit Motorrad, Fahrrad, TukTuk etc. durchqueren.

Und natürlich sind auch hier Mönche zu Besuch.

Und natürlich sind auch hier Mönche zu Besuch.

Mit den Mönchen ist mir ganz was liebes passiert. Als sie im Inneren des Angkor Wats posierten haben die meisten Touristen sie fotografiert. Ich ging aber nur vorbei bei ihnen, da ich doch schon etliche Fotos von den Herren in Orange habe. Sie riefen mir jdeoch nach und stoppten mich. Ich erklärte ihnen, dass ich kein Foto von ihnen möchte. Sie meinten aber, nein bitte, wir möchten ein Foto von dir - achja, meine Karriere als Fotomodel setzt sich von Indien fort und ich schmeiss mich schon in Pose *ggg*!

Das kennen wahrscheinlich die meisten. Diese Köpfe gehören zum Bayon Tempel (gefällt mir am besten) und bewachen das Königreich - oder so irgendwie.

Eine tradtionelle Tanzgruppe

Eine tradtionelle Tanzgruppe

Tomb Raider Sandra - ja das ist der Baum aus dem Film (wir haben ihn lange gesucht, da dieser Tempel ein kleines Labyrinth ist)

Und natürlich versuchen wieder jede Menge kleiner Kinder Postkarten, Flöten und sonstiges Krims Krams zu verkaufen. Only one dooollllaaaahhhh Miss!

Ich nenne Kambodscha auch one dollar Land, da einfach alles mit einem Anfangspreis von einem Dollar zum Verkauf steht - dies ist aber sehr viel in einem Land wie Kambodscha und diese Abzockerei ging mir nach 3 Wochen ein bisschen auf die Nerven - Dinge wie eine Flasche Wasser sollte einen Fixpreis haben - sowie in meiner alten Heimat Indien

Kein Scherz und am Anfang ein bisschen furchteinflössend - das sind die offiziellen Treppen in Angkor Wat - natürlich auf eigene Gefahr - runtergehen ist noch lustiger

Nach Angkor Wat steht die Hauptstadt Kambodschas auf dem Plan: Phnom Penh, aber nur kurz, denn ich vermisse nach so viel Stein Meer und Berge!