Chanti & Remo entdecken Asien....

Reisezeit: Dezember 2007 - Februar 2008  |  von Remo & Chanti

Anfang Dezember 07 bis Ende Januar 08 nehmen wir eine kleine Auszeit und geniessen eine abenteuerliche Zeit in Asien. Unsere Route beinhaltet bis jetzt Nord-Süd-Thailand, Malaysia und Singapore.

Vorbereitungen

08. Mai 2007

Chanti und ich wünschen uns schon lange, einmal länger als nur 2 Wochen Ferien zu haben. Also haben wir uns entschlossen, 2 Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen und Südostasien unsicher zu machen.

Bis zu unserem langersehnten Urlaub geht es noch genau 206 Tage. Damit wir nicht 7 Monate am Stück Arbeiten müssen, gehe ich (ohne Chanti) im Juli für eine Woche nach Österreich zum Tennisspielen. Im August gehen wir für eine Woche nach El Quesir (Ägypten) zum Tauchen.

Natürlich bereiten wir schon fleissig unseren 2 Monatigen-Trip vor. Wir lesen Reiseberichte, schauen DVD's, lesen Reiseführer u.s.w. Bis jetzt ist uns klar, dass unsere Reise folgende Länder beinhaltet: Thailand, Malaysia, Singapore. Mich würde Kambodscha und Vietnam auch sehr reizen. Jedoch wäre das ein bisschen viel für 8 Wochen.

---sechs Monate später---

Inzwischen sind viele Monate vergangen und unsere Reise kommt immer wie näher! Die Flüge sind gebucht, die Impfungen werden fortlaufen gespritzt und der Rucksack ist schon fast gepackt. Wir haben uns entschlossen, nebst denn genannten Ländern Kambodscha auch zu bereisen. Am 02.12.2007 Fliegen wir von Zürich nach Kambodscha (Phnom Penh). Dort haben wir bereits ein Hotel für 3 nächte gebucht. Die letzte Woche unserer Reise werden wir in Singapore verbringen. Dort haben wir auch schon ein Hotel für 5 nächte gebucht. Den Rest werden wir spontan entscheiden.

Von uns aus kann es losgehen Bis bald!!