12 MONATE AROUND THE WORLD - DOMINIK'S WELTREISE

Reisezeit: Juni 2007 - Juni 2008  |  von Dominik K.

DIE TEMPEL VON ANGKOR WAT - TAG 1

Die Tempel von Angkor Wat sind eigentlich der Hoehepunkt in ganz Suedostasien. Die Tempelanlagen sind einfach RIESIG und zu Fuss kommt man nicht weit. Von Tempel zu Tempel muss man sich mit dem Tuk-Tuk fahren lassen (das man fuer den ganzen Tag bucht).

Da ich laenger in Laos war als geplant, habe ich mich in Kambodscha nur auf Siem Reap (die Ausgangsstadt fuer Angkor) beschraenkt und Phnom Phen gestrichen. Fuer den 3-Tages-Pass fuer die Tempel muss man 40 US-Dollar berappen - und das bei 40 Dollar Durchschnittseinkommen in Kambodscha.

Die ganzen 3 Tage lang ging es von frueh bis spaet von Tempel zu Tempel und auch nach 3 Tagen hat man noch immer nicht alle gesehen. Leider habe ich mir nicht alle Tempelnamen und deren Geschichte gemerkt, und so beschraenke ich mich bei diesem Bericht eher auf die Fotos - ein Bild sagt schlieslich mehr als 1.000 Worte

Den ersten Tag ging es zu den Tempeln in der groesseren Umgebung der Haupttempel und zum Sonnenuntergang nach Angkor Wat - DEM Tempel schlechthin.

Bei einem abgelegenen Wasserfall

Bei einem abgelegenen Wasserfall

Baeume, die in die Tempel "hineinwachsen"

Baeume, die in die Tempel "hineinwachsen"

Solche Gesichter findet man in fast allen Tempeln

Solche Gesichter findet man in fast allen Tempeln

Mein erster Blick auf das gigantische Angkor Wat. Einfach unvorstellbar, wie gross und trotz des Alters eigentlich gut erhalten dieses Bauwerk ist

© Dominik K., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha DIE TEMPEL VON ANGKOR WAT - TAG 1

In 12 Monaten um die Welt. Für eine ganze Weile alles hinter sich lassen - Job, Familie, Freunde, alte Gewohnheiten - und dabei auch noch ganz auf sich allein gestellt sein. 3 Monate quer durch Süd-Ost-Asien und Bali, 3 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und als krönenden Abschluss wohl 4 Monate Südamerika. Alles ist moeglich, aber nichts ist fix.
Aufbruch: 17.06.2007
Heimkehr: 15.06.2008
Brasilien

Dominik K. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.