Endlich ist es soweit!! Meine Reise durch Südostasien

Reisezeit: November 2007 - März 2008  |  von Lara Sanseverino

Battambang

Nach Siem Reap und Angkor Wat bin ich weiter in den Sueden. Genauer gesagt nach Battambang. Ich musste um 05.30 morgens aufstehen, denn um 06.00 wurden ich bereits abgeholt und zum Boot gefahren. Ja, ich hatte eine 6 stuendige Bootfahrt vor mir. Das Boot war leider auch nicht sehr bequem, aber die ganze Fahrt hat sich gelohnt. Die Natur war ueberwaeltigend. Wow! Das war echt eine super schoene Fahrt. In Battambang war ich jedoch ein Wrack! Battambang war ein bisschen enttaeuschend. Ich hatte mir die Stadt im Kolonialstil ganz anderst vorgestellt. Daher blieb ich auch nur eine Nacht dort. Tagsueber schaute ich mir den bekannten Bamboo-Train an. Eine Art Zug, aber auf eine ganz primitive Art. 2 Eisenrollen auf den Gleischen und eine Holzplatte drauf. Da sitzt man einfach rein und das ganze wir mit einem Motor angetrieben. Schwer zu erklaeren. Daher werde ich gleich noch ein Bild anhaengen. Mittags nach ich dann bereits den Bus Richtung Phnom Penh.

Das ist nun der Bamboo Train

Das ist nun der Bamboo Train