Wir entfliehen dem Winter - ab nach Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Christiane Byslovsky

Die Reiseplanung ist fertig: Kambodscha

Die Reiseroute steht so ziemlich:
Abflug: Samstag, 8. Dezember 2007 um 14.15 Uhr aus München.
Nach 3 ½ Stunden Aufenthalt in Doha fliegen wir weiter und kommen in Bangkok am Sonntag, den 9. Dezember um 11.35 Uhr an.
Danach geht's gleich um 15 Uhr 10 weiter nach Phnom Penh in Kambodscha.
Hier geht's erst einmal ab ins Hotel Cara zum Ausschlafen - Abendessen in der Stadt selbstverständlich davor. Vielleicht aber auch im Hotel - das müssen wir noch ausdiskutieren - hier gibt es nämlich ein ganz bekanntes Sushi Restaurant und Arthur steht ja so auf Sushi - na ja, schau ma mal!

Am Montag, den 10.12. in der Früh geht's weiter nach Siem Reap - ob mit dem Bus oder dem Boot müssen wir vor Ort entscheiden.
Hier wohnen wir von Montag bis Donnerstag, den 13. Dezember - Alles Gute zum Geburtstag lieber Papa! - in einem netten Hotel namens Casa Angkor. Das Hotel ist in zwei umgebauten Kolonialvillen mitten in der Stadt untergebracht und hat auch einen netten kleinen Swimmingpool - hier können wir dann relaxen wenn wir zu viele Tempel gesehen haben.

Eigentlich sind wir ja hauptsächlich da um Angkor Wat zu besichtigen - das hat ja die Zwerge (unsere Neffen) damals so beeindruckt!
Wahrscheinlich werden wir ein Tuk Tuk mieten da das Areal dort wirklich sehr groß ist und man das zu Fuß gar nicht schaffen würde. Angeblich kann man sich aber auch Fahrräder ausborgen und selbst auf Erkundungstour gehen - das machen wir aber von der Hitze abhängig. Da einige Hotels auch Reiten anbieten, würde es mich natürlich sehr reizen die Tempel zu Pferd zu besichtigen, wenn das geht??? - Arthur müsste man halt festschnallen - na ja, so sattelfest sollte er aber eigentlich sein.

Klingt spannend - stimmts? Angkor Wat war ja als eines der neuen Weltwunder vorgeschlagen, ist es aber erstaunlicher Weise nicht geworden - dafür das Kolosseum in Rom! (Seltsam, seltsam)

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Die Reiseplanung ist fertig: Kambodscha

Nachdem wir letztes Jahr Thailand als interessantes Land mit sehr freundlichen Menschen und köstlichem Essen - sehr wichtig für uns! -entdeckt haben, machen wir uns heuer für 3 1/2 Wochen mit dem Rucksack auf um die Inselwelt des Golf von Siam zu erkunden. Aber zuerst geht es nach Kambodscha - wir wollen Angkor Wat besichtigen.
Aufbruch: 08.12.2007
Heimkehr: 01.01.2008

Christiane Byslovsky berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.