Vier Wochen Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Tanja und Christoph Suter

Reise nach Kambodscha

24. August 2008
Phnom Penh

Während Sarah und Kathrin so lange als möglich ausschliefen,um sich vom langen Flug zu erholen, waren wir schon früh unterwegs. Nach einem Frühstück verstauten wir unsere 7 Sachen wieder in unseren grossen Taschen. Einen Teil unserer Sachen liessen wir im GH einlagern, da wir wieder mal viel zu viel eingepackt hatten.
Nach dem sich auch Sarah und Kathrin zu uns gesellt hatten fuhren wir mit dem Taxi an den Flughafen um nach Kambodscha zu fliegen. Nach dem Einchecken mussten wir alle durch die Ausreiseformalitäten von Thailand bevor es zum Gate ging. Dort musste sich Kathrin leider von ihrer Sonnencreme verabschieden, die sie leider im Handgepäck vergessen hatte, da diese über mehr als 100ml Inhalt verfügte.
Der Flug verlief ohne Zwischenfälle und war mit nicht mal einer Stunde äusserst kurz.
In Phnom Penh am Flughafen mussten wir dann erstmal ein Visum beantragen, das sogenante Visa on Arrival. MIt einem gültigen Pass, einem Passfoto und 20 US$ ist dies auch garkein Problem. Mit neuen Visas versehen durften wir dann auch definitiv in Kambodscha einreisen. Kaum aus dem Flughafen wurden wir von Taxi und Tuk Tuk Fahrern überrollt. Unser Taxifahrer brachte uns den zuerst an den Fähreanleger wo wir schon mal unserer Bootstickets für Morgen organisieren konnten. Danach brachte er uns ins River Star Hotel wo wir für 40 US$ ein Vierer-Zimmer bezogen haben. Nach einer Erkundungstour über den Markt und ein Abendessen versuchten wir die Eindrücke zu verarbeiten, die Phnom Penh bei uns hinterlassen hat. Vor allem die Armut ist im ersten Moment erschreckend. Trotzdem die Leute wirken auf uns sehr freundlich und offen.

Unser Hotel

Kinder auf dem Markt

Wer findet sie....

Wer findet sie....

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Reise nach Kambodscha

Das Reisefieber lässt uns nicht mehr los. Dieses mal gehts in den asiatischen Raum. Thailand soll unser Ziel sein. Ein Abstecher nach Kambotscha darf natürlich nicht fehlen. Mit dem Rucksack auf dem Rücken, werden wir das Land erkunden und freuen uns auf viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Aufbruch: 15.08.2008
Heimkehr: 12.09.2008