steck die füss in weissen sand

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von juergen madl

cambodia's staub statt weisser sandstrand...

wer mich kennt und wie ich mich kannte, war mir nach 10tagen koh chang und sandstrand trotz trekking etc. fad...
ein abenteuer musste her...also in den naechsten bus und an die grenze zu kambodscha. mit dem grenzuebertritt kommt man in eine andere welt,man fuelt sich um jahre, jahrzehnte rueckversetzt. mit taxis, bussen und tuktuks (ist etwas kompliziert die wahl der verkehrsmittel)bis nach siem reap gekommen in einem tag.

grenze

das tor zu einer anderen welt...

highway in cambodia

in siem reap ein sehr gutes gusthouse gefunden: resmei anchor, mit warmwasser! direkt am fluss, neben dem alten markt. sehr zu empfehlen.
siem reap ist natuerlich sehr touristisch aufgrund der naehe zu angkor wat, aber sehr entspannte stadt und sehr nette leute diese khmer.
am naechsten tag ging es nach angkor wat, und wie man vielleicht sieht wurden die erwartungenb uebertroffen, unfassbar, was damals gebaut wurde unter javaraman den VII

bist du moped!

angkor wat!

der "tomb raider" tempel

am naechsten tag ging es zum see tonle sap, der groesste binnensee in suedostasien und viele doerfer am see sind auf pfaehlen gebaut, weil der wasserstand je nach regen oder trockenzeit um einige meter variiert.
dann weiter richtung phnom pen,stopp in kampon thom, bericht und fotos folgen...