Vamos - Woanders ist es sicher besser!

Reisezeit: August 2009 - Juli 2010  |  von Greta Flaemig

In Kambodscha: Koh Kong - weit im Westen

Der Empfehlung anderer Reisender folgend reisten wir im gut bepackten Minibus in Richtung Westen nahe der thailändischen Grenze nach Koh Kong.

Gut gepackt ist halb gewonnen (die Hühner leben noch)

Gut gepackt ist halb gewonnen (die Hühner leben noch)

Wir waren auf der Suche nach Natur und fanden uns dabei am folgenden Tag auf einem Boot zur einsamen Koh Kong Insel und prima Barbeque wieder. Da die Gegend sehr für die Wasserfälle bekannt ist, wir aber eigentlich kambodschanischen Wasserfällen skeptisch gegenüber standen, waren unsere Erwartungen nicht allzu groß als wir mit dem Moped zum Tai Tai Wasserfall aufbrachen. Wir sind eigentlich auch nur bis zum Anzweig der Straße gekommen, dann hatten wir mal wieder eine platten Reifen, diesmal der hintere. Das hieß erstmal eine Wanderung in der Hitze zum Wasserfall und zurück. Dort erbarmten sich auch die Torwächter und brachten uns zum "Reifendienst", der uns nach zwei Stunden und zwei Löchern das Startzeichen gab.
Der Bus brachte uns am nächsten Tag zu unserer letzten Station in Kambodscha, der Hauptstadt Phom Penh.

Strand auf Koh Kong

Strand auf Koh Kong

ein recht sauberer Wasserfall (Tai Tai)

ein recht sauberer Wasserfall (Tai Tai)

Reifenwerkstatt

Reifenwerkstatt