mit Silke & Frank durch Thailand und Kambodscha

Reisezeit: November 2009  |  von Frank Wampula

Kambodscha Siem Reap

Heute Morgen ging es um 4.00 Uhr mit dem Taxi von unserem Hotel in Bangkok zum Busbahnhof Nord (Mo Chit)
Von dort sind wir für 212 TB direkt zur Grenze nach Aranyaprathet gefahren. Wir waren ganze 4 ½ Stunden unterwegs. Am Grenzübergang war dann erstmal das Chaos perfekt. Unser Rucksack war noch nicht richtig aus dem Bus ausgeladen und schon wurden wir von Schleppern umzingelt und jeder bot uns seine Dienste für irgendetwas an. Der eine wollte unsere Pässe und uns das Visum besorgen der andere wollte uns zum Grenzübergang fahren usw. usw.
Wir haben die Jungs erstmal links liegen lassen und unseren Rucksack aufgezogen, dann haben wir uns einfach auf zur Grenze auf gemacht. Es war total einfach, mit unserem Pass in der Hand haben wir Thailand verlassen und auf der anderen Seite das Visum für Kambodscha erhalten (1000 TB) damit sind wir ganz locker in Kambodscha eingereist.
Es war total einfach und unkompliziert. Die Weiterfahrt von der Grenze zum Busbahnhof erfolgt mit einem kostenlosen Bus. Der hält ein paar hundert Meter weiter am Bus und Taxi Terminal. Auch hier im Bus wieder eine ganze Scharr voll Schlepper die versuchen einen ein Taxi zu extrem überteuerten Preisen zu verschaffen. Aber denkste... net mit uns... nach ein paar Diskussionen machten wir uns vom Acker, ließen die anderen Backpacker stehen und gingen selbst auf die Suche nach einem Transportmittel, welches uns nach Siem Reap bringen sollte. Draußen auf der Strasse sprach ich mit ein paar Typen und schließlich verhandelte ich mit einem Lokal, wir machten einen Preis für 20$ in seinem Auto aus.
Hinter uns plötzlich Taxis und ne ganze Meute Schlepper... Aha, auf einmal als wir in das Auto von dem Typen einsteigen wollten machten die Schlepper den gleichen Preis inkl. Fahrt zu unserer Unterkunft in Siem Reap.
Also gut, so sind wir in das Taxi eingestiegen und unsere erste Fahrt durch Kambodscha ging los.
Draußen gab es noch heftige Diskussionen mit dem Typen der uns fahren wollte und den Schleppern. Die haben ihm wohl das Geschäft versaut... der arme Kerl, aber uns war es wohler im Taxi zu sitzen.
Die Fahrt dauerte gut 2 Sunden bis wir unser Guesthouse in Siem Reap erreichten.
Wir wohnen bei Mom´s und haben eine schöne Unterkunft gefunden.
Heute Abend werden wir unser Ticket für Ankor besorgen und noch etwas durch die Strassen ziehen.

Bilder folgen morgen

© Frank Wampula, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kambodscha Siem Reap

in 5 Wochen ist es wieder soweit, wir fliegen zu einem Traumpreis mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok und werden uns von dort über die Grenze nach Kambodscha schlagen. Was wir hier alles sehen und erlebn könnt ihr in unserem 3. Reiseberich lesen. Wir wünschen viel Spaß beim lesen!
Aufbruch: 08.11.2009
Heimkehr: 23.11.2009

Frank Wampula berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.