Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Kambotscha: Siam Reap (Ankor Wat)

Auf unserer 6 Stuendigen hollpriger Fahrt ueber die Hautstrasse sind wir in Siam Reap angekommen. Auf dem Weg dort hin haben wir einen Eindruck bekommen wir die Menschen hier leben. Es ist alles extrem arm. UNICEF und World Vision Autos konnte man am Strassenrand sehen. Hier sieht es auch nicht unbedingt schoener aus. Aber was uns auch shcon in Phnom Penh aufgefallen ist, hier gibt es entwerder der stink reiche der mit seinem Lexus Jeap faehr oder sehr sehr arme Menschen. Und die aller Meisten sind wirklich sehr sehr arm. Ein Mensch verdient hier durchschnittlich 2 Dollar am Tag.

An unserer Unterkunft angekommen haben wir gleich einen Tuk Tuk fahrer fuer den naechsten Tag organisiet. Um 4:30 morgens gings dann um den Sonnenaufgang vor Ankor Wat zu erleben. Einem der Weltwunder auf unserer Erde.

das war kurz vor dem Sonnenaufgang

Die Sonnen spieklt schon durch. Sieht zwar auf dem Bild sehr einsam aus aber hinter uns waren hunderte Foto wuetige Japaner.

verwurzeltes Gemaeuer

das war mein Lieblingstempel.

Ankor Thom

Nachdem wir schon um 4:30 aufgestanden sind, hatten wir dann um 1 Uhr mehr wie genug.Tempel gesehn. Aber es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Auch dann haben wir uns kurzerhand entschlossen, dass wir noch am gleichen Tag einen Nachtbus nach Sihanoukville, den Sueden Kambotschas zu nehmen.