Vietnam/Kambotscha mit Alex und Andi

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Alex Andi

Kambotscha - Ankor Wat usw.

So,
sind vorgestern gut in Kambotscha angekommen. Ein Land gleich neben Vietnam und doch ganz anders. Die Stadt Siem Reap in der wir jetzt sind hat viel weniger Einwohner als die Orte in Vietnam die wir bisher besucht haben, naemlich nur um die 150.000 Einwohner. Dementsprechend wenig Verkehr herrscht hier. Alles recht entspannt, aber ein bisschen teuerer als Vietnam. Haben schon viele viele Tempel besucht, allen voran natuerlich Ankor Wat. Ein echt tolle Kullisse! Aber laut Alex hat sichs nun ausgetempelt. Er hat keinen Bock mehr. Letztendlich sind alles nur Steine bzw. Steinhaufen. Angesichts des Alters der Tempel (meist um die 800 bis 1200 nach Christus erbaut) und der Schoenheit der Verzierungen trotzdem immer wieder beeindruckend. Naja, morgen gehts nochmal zum Sonnenaufgang nach Ankor Wat, dann ist er erloest der Arme. Uebermorgen gehts auch schon wieder heim. Werden die Zeit hier also noch etwas geniessen. Zum Glueck haben wir hier im Hotel einen Pool. Essen gibt es auch genug. Es geht ihm also ganz gut.
Weil wir bald wieder zu Hause sind und hier das erste Mal das Internet kostenpflichtig ist, ist das vielleicht unsere letzte Meldung.
Also bis bald, zu Hause.
Gruesse