Auf auf und davon - 30 Tage Südostasien

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Daniela Malt

06.11.10 Über Poipet nach Siem Reap

Jan hat den Wecker heimlich auf 4:45 vorgestellt. Das verrät er mir aber erst als ich mich wundere warum wir schon so früh
an der Buststation Morchit sind. Für 207 Baht pro Person fahren wir 1. Klasse nach Aranyaprathet. Der Fahrstil vom Busfahrer
ist selten dämlich - er gibt immer 2 Sekunden Gas, dann 2 Sekunden Gas weg, 2 Sekunden Gas usw. Da nehme ich doch lieber
einen von Mamas Reisekaugummis. Nach 4 Stunden sind wir an der Grenze. Kurz vorher kommen Polizisten oder Soldaten in den Bus
und einige Thais oder Khmers werden vor die Tür gesetzt. 2 km später kommen die nächsten Polizisten. Ich will schon gucken wer
jetzt rausfliegt - aber nö dieser hat nur einen Spendenbox in der Hand und sammelt Geld. Wofür läßt sich für uns leider nicht
ergründen - also geben wir auch nix.
Ab Poipet teilen wir uns ein Taxi mit einem Mädel aus Norwegen. Gegen 1:00 Uhr sind wir in unserem HOtel.
Und wir haben mal wieder Glück und bekommen ein Upgrade. Das Zimmer ist riesig und sehr stilvoll eingerichtet.
Kurz frischmachen und dann erst mal zum FreshSpringrolls essen am Old Market. Noch eine 1stündige Fußmassage für 6 Dollar
und wir fühlen uns großartig.

durch einen glücklichen Zufall sind wir in einem SuperiorZimmer gelandet

durch einen glücklichen Zufall sind wir in einem SuperiorZimmer gelandet

andere Seite vom Zimmer

andere Seite vom Zimmer

Per Telefon melden wir uns bei Gerlinde und Siggi Zinkeisen an und verabreden uns für ein viertel Stunde später vor ihrem
Hotel. Dann gehen wir gemeinsam in die Stadt zum Abendessen. Das HühnchenAmok schmeckt noch genauso gut wie im letzten Jahr.