Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Kambodscha: Angkor Wat, Pnoh Penh, Sihanoukville, Kep

Königreich Kambodscha

Nachdem Martin und Philipp zurück in die Schweiz geflogen sind, machte ich mich mit Armin auf den Weg ins Königreich Kambodscha. Erste Station war Siem Reap, Ausgangspunkt für die sagenumworbenen Tempelanlagen von Angkor, dem grössten Tempelkomplex der Welt.

Mein Ausweis am zweiten Tag für die Besichtigung der Tempel.

Mein Ausweis am zweiten Tag für die Besichtigung der Tempel.

Angkor Wat, der grösste und bekannteste Tempel der Region Angkor.

Angkor Wat, der grösste und bekannteste Tempel der Region Angkor.

Unglaublich, diese Präzision

Unglaublich, diese Präzision

Die Tempelanlagen wurden vom 9. bis zum 15. Jahrhundert erbaut.

Die Tempelanlagen wurden vom 9. bis zum 15. Jahrhundert erbaut.

Zweite Station war die Hauptstadt Pnoh Penh am Mekong.

Zweite Station war die Hauptstadt Pnoh Penh am Mekong.

Schwer verdaulicher Besuch im Tuol-Sleng-Genozid-Museum in Pnoh Penh.
Das Museum befindet sich im ehemaligen "S-21" Gefängnis der Roten Khmer, die zwischen 1975 und 1979 in Kambodscha an der Macht waren.
Die Roten Khmer wollten das Land in eine Art Agrarkommunismus überführen. Wer als Intellektuell galt wurde ermordet. Insgesamt sollen zwischen 1.7 und 2.2 Mio. Kambodschaner der Schreckensherrschaft zum Opfer gefallen sein.

Schwer verdaulicher Besuch im Tuol-Sleng-Genozid-Museum in Pnoh Penh.

Bilder von Opfern..

Bilder von Opfern..

Königspalast von Pnoh Penh.

Königspalast von Pnoh Penh.

Mönche im Königspalast.

Mönche im Königspalast.

Strand von Kep, unserer letzten Station in Kambodscha.

Strand von Kep, unserer letzten Station in Kambodscha.