The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

Reisezeit: Juli - November 2012  |  von Thomas Niestroj

Siem Reap

Freundlicherweise hat mich ein Mitarbeiter vom Spicy Laos zum Flughafen von Luang Prabang gebracht, den definitiv kleinsten Flughafen den ich bis jetzt gesehen habe. Ging dann mit einer Propellermaschine in ca 2 Stunden nach Siem Reap. Das ganze hat mich unglaublich teuere 220 € gekostet aber die ca. 30 stündige Busfahrt wollt ich mir dann doch ersparen da ich schon etliche Stunden in asiatischen Bussen verbracht habe und die Strassen von Laos kenne.
Hab mir dann mit Jenny aus Manchester die ich im Flugzeug kennengelernt hatte ein Taxi für 7 $ in die Stadt geteilt. Da ich wieder mal keine Ahnung hatte wo ich schlafen sollte hab ich mich auf den Tipp des Taxifahrers verlassen und bin im Green Town Hostel eingecheckt. Mir wurde zwar Dorm versprochen gelandet bin ich aber in einen Doppelzimmer für 4$ die Nacht. Hab mit natürlich auch gleich vom Taxifahrer eine Tour für den nächsten Tag nach Angkor aufschwatzen lassen aber denke 15$ für 2 Personen den ganzen Tag ist OK. Er hat uns also pünktlich um 8 Uhr mit seinem TukTuk abgeholt. Die sind hier übrigens nicht ähnlich zu den tuktuks die man aus Thailand kennt sondern bestehen aus einem Roller mit Anhänger der ein bisschen an eine Kutsche erinnert.
Eintritt nach Angkor kostet 20$ für einen Tag und 40$ für 3 Tage. Meiner Meinung immer noch billig wenn man bedenkt was für eine unglaubliche Arbeit es ist die Anlage zu erhalten.
Haben dann zuerst Angkor Wat besucht und anschließend einige kleine Tempel bevor es nach dem Mittagessen zum Tomb Raider Tempel und Angkor Thom geht.
Danach ging's zurück zum guesthouse und abends in die Pub Street. Haben uns erst im Temple Club eine traditionelle Khmer Tanzshow angesehen und anschließend gegenüber BBQ gegessen unter anderem mit Krokodilfleisch. Zum Abschluss dann noch in die Angkor What Bar und dann ins Bett.
Nachdem das Bier vom Vorabend dann doch seine Spuren hinterlassen hat habe ich den heutigen Tag dann hauptsächlich in der Hängematte verbracht und meine weitere Reise geplant. Morgen gehts dann in die Hauptstadt Phnom Penh.

Flughafen Siem Reap

Flughafen Siem Reap

Angkor Wat

Angkor Wat

Riesenspinne

Riesenspinne

© Thomas Niestroj, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap

Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand. Später verlängert auf 6 Monate.
Aufbruch: 02.07.2012
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: China

Thomas Niestroj berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.