Einmal um die Welt - immer Richtung Osten und dem Sommer nach!

Reisezeit: Oktober 2012 - Oktober 2013  |  von Tom&Björn um die Welt

Kambodscha (10.11. - 21.11.12): Siem Reap & Angkor Wat

Siem Reap

Siem Reap, das Tor zu den Angkor Tempeln, ist mal wieder ein Ort, an dem wir haengengeblieben sind - doch der Reihe nach.

Nach einer wieder mal 5-stuendigen anstrengenden Busfahrt waren die ersten Eindruecke hier sehr gut. Ein sehr netter aelterer Tuk-Tuk Fahrer brachte uns zum Hotel (mal ohne, uebers Ohr gehauen zu werden) und bot sich gleich fuer den naechsten Tag als Guide zum Angkor Wat an. Auch der Empfang im River Queen Guesthouse, das von einem schwulen englisch-serbischen Paar gefuehrt wird, war sehr herzlich. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Ort war klar, hier gefaellt es uns.
Dieser Eindruck verstaerkte sich noch am Abend, als wir all die kleinen supergemuetlichen (endlich mal ohne Neonlicht) Restaurants und Bars entdeckt, die sich um die Pubstreet verteilen. Nach einem leckeren Essen und ein paar Angkor-Bierchen im Khmer Family Restaurant (super einheimische Kueche und freundliche Kellner) waren wir dann rundherum zufrieden.

Die naechsten beiden Tage standen dann Angkor Wat & Co auf dem Programm - dazu gleich mehr.

Nach den schoenen aber anstrengenden Tempelbesuchen stellten wir dann fest, dass wir eigentlich nur noch einen Tag fuer Siem Reap haben und fanden es echt schade, schon zu fahren. Umso gluecklicher war ich dann ueber Bjorns Entscheidung, seinen Geburtstag nicht wie geplant in Bangkok zu verbringen, sondern noch ein paar Tage zu bleiben und hier zu feiern.

Aus dem Anlass haben wir dann nochmal das Hotel gewechselt, da das River Queen doch recht klein war und haben uns in einem tollen Villahotel einquartiert und nach einigem Handeln einen 50 % Rabatt bekommen. Den Aufenthalt im Auberge Mont Royal haben wir dann so richtig genossen und uns mit Lesen am Pool, Massagen, leckerem Essen und schoenen Abenden in den Pubs so richtig verwoehnt. So wurden aus geplanten 3 Tagen dann 8!
Siem Reap ist wirklich toll und verdient mehr als nur ein paar Tage. Hier kann man in Verbindung mit den Ausfluegen nach Angkor locker mal eine Woche verbringen. Schoen, dass der Ort nur einen Tagestrip von Bangkok entfernt ist, so dass wir sicher beim naechsten Thailandurlaub wieder einen Abstecher hierher machen werden.

Unser Guesthouse in Siem Reap, die Auberge Mont Royal

Endlich mal mit eigener Terasse, wo ich in Ruhe Yoha machen konnte...

... wahrend Bjorn Zeit hatte, seinen Reisebericht zu schreiben.

Das Ausgehviertel um die Pubstreet in der Altstadt...

... mit vielen kleinen Restaurants, Shops und Bars...

... und unserem Lieblingsrestaurant, wo wir fast jeden Abend waren und immer schon mit Handschlag begruesst wurden

Die Miss Wong-Bar, eine der schoensten Bars...

Wo wir an Bjorns Geburtstag waren.

Reingefeiert hatten wir aber schon am Vorabend in der 8-Bar ...

... und als Ueberraschung gab es vom Barteam eine kleine Geburtstagstorte - HAPPY BIRTHDAY zum 33. - Lieber Bjorn!!!!

Nach dem Anschneiden und Probekosten....

... gabs dann das erste Stueck fuer das Geburtstagskind. Danach bekamen alle auch alle  anderen der Bar etwas ab.

... gabs dann das erste Stueck fuer das Geburtstagskind. Danach bekamen alle auch alle anderen der Bar etwas ab.

Es war ein echt gelungener Abend dank des tollen Teams der Bar - hier Bjorn mit dem Manager.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap & Angkor Wat

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain) Und genau deshalb starten wir Anfang Oktober unsere Weltreise. Unser Weg soll uns über Indien, Südostasien nach Australien und Neuseeland führen und dann über Fiji nach Südamerika. Zum Schluß wollen wir noch Europa erkunden. Bis bald!
Aufbruch: 05.10.2012
Griechenland
Türkei
Spanien

Tom&Björn um die Welt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.