merry Xmas: flying to cambodia .....2012/2013

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Birgit H.

kurz vor dem 50. Lebensjahr der erste Urlaub besides Neckermann & Co.
Mit meinem 16jährigen Sohn zusammen 2 Wochen zum Jahreswechsel nach Kambodscha.

Die Vorfreude wechselt mit Bedenken und Ängsten. Die Neugierde bleibt.

wie es "dazu" kam

mit weihnachten und silvester kann ich nichts mehr anfangen.

ich mag keine lebkuchen und plätzchen.
ich hasse die "kurzen" dunklen tage.
ich mag keine mützen/schals/handschuhe.
und die notwendigkeit, unter allen umständen an silvester "die party des jahres" feiern zu müssen, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

dieses jahr habe ich jemanden kennen gelernt, der seit vielen jahren im winter für einige monate südostasien bereist hat - schwerpunktmäßig kambodscha. seine berichte und schilderungen haben wesentlich dazu beigetragen, dieses jahr nun tatsächlich mal aus good old Germany zu fliehen/fliegen.

bisherige reiseerfahrungen habe ich im bereich vom otto-normal-verbraucher, d. h. familienurlaub mit kleinen kindern im all-inkl.-hotel.
später dann camping mit wohnwagen. alles immer gut geplant, organisiert, vorgebucht.

die letzten jahre habe ich meinen urlaub mit meinem sohn auf einem campingplatz auf fehmarn verbracht, wo ich bei der animation/sport/spiele/kinder geholfen habe.

und so kam irgendwann die idee, es tatsächlich mal zu wagen, auf "eigene faust" zu reisen.

junior's reaktion: "geil, endlich mal abenteuer!"

AN DIESER STELLE SCHON MAL EIN HINWEIS AN DIE GANZEN ERFAHRENEN BACKPACKER HIER:

dies wird sicher KEIN bericht, aus dem ihr irgendwelche tipps lesen könnt, aber bestimmt werdet ihr schmunzeln oder an der einen oder anderen stelle sogar herzhaft lachen können, weil wir uns mit sicherheit des öfteren ziemlich blöd anstellen werden.

erste begegnungen mit der fremden welt

erste begegnungen mit der fremden welt