Wolle Rose kaufen???

Reisezeit: September 2013 - Mai 2014  |  von Andreas Lenz

Kambodscha- 1. Station: Sihanoukville: Weihnachten

Unzerstoerbar steht er da!!!!! Mister S!

Unzerstoerbar steht er da!!!!! Mister S!

Wir sind also noch immer hier in Sihanoukville am Otres Beach... seit bald drei wochen und wir sind schon bereit, sehr bald auf die nahe gelegene Insel Koh Rong rueberzufahren (irgendwann im neuen Jahr).

Weihnachten war hier sehr chillig, tagsueber waren wir mit einer Bootstour unterwegs, sind ein bisschen geschnorchelt und zwischen den kleinen Inseln vor der Kueste herumgetuckert (einem Boot ging der Motor ein, das mussten wir dann abschleppen- zum Glueck hatten wir ja noch einen zweiten Motor und gemeinsam hoerten sie sich an wie ein Hubschrauber- Duett ). Ja auf einer Insel (Bambus- Insel) sind wir rueber auf die andere Seite gelaufen- dort war ein umwerfender Strand, wie verlassen, nur ein paar kleine Bungalows zwischen den Baeumen am Strand entlang verteilt.
Beim Schnorcheln haben wir nichts grossartiges gesehn, aber es gibt noch Korallen hier... das ist ja schon einmal gut. Und massen von kleinen Fischschwaermen, die aus dem Wasser springen, das sieht voll lustig aus.

Am Abend findet immer unser Sonnenuntergangs- Ritual statt. Alle sitzen in den feinen und extrem gemuetlichen Stuehlen unsrer Bar, immer die gleiche Sunset- Musik, dazu nen guten Drink und jeder is still und geniesst den schoenen Moment. Leider waren die letzten zwei Sonnenuntergaenge net so legendaer (Wir wolln unser Geld zrueck, wir haben bezahlt )

Und den Rest des Berichts schreib ich jetzt wieder einmal zum zweiten Mal weil der Computer schon wieder abgstuerzt is- zum Glueck hab ich ja Zeit und Nerven aus Stahl!

Also: Mit dem Motorrad in den Nationalpark zu fahren, das war unser Plan. Aber wir kamen dort nie an. Warum? Der Reifen war ploetzlich platt und wir mussten (wiedereinmal irgendwo im Nirgendwo) jemanden suchen, der uns das richten konnte. Handy haben wir ja nicht. Dann fanden wir 3 Einheimische in einem kleinen Huettchen am Wegesrand, eine alte Frau, die sich unheimlich ueber uns amuesierte und ein kleines Maedchen das immerzu Fotos mit ihrem Nokia 3210 von uns machte. Ja im Endeffekt haben wir fuer einen neuen Schlauch 20 Dollar bezahlt, weil kleben KONNTEN sies ja NICHT.. bla bla, das ist und bleibt einfach so: Wenn die Einheimischen wissen, dass du keine Wahl hast beweisen sie Courage und verlangen das Vierfache vom Normalpreis

Ich sag nur Same same.. Ja die Strasse in den Nationalpark war dann mit unsrem Roller leider nicht "compatibel", der fiel schon beim Anschaun des Pfades auseinander. Aber trotzdem- fuenf Stunden Fahrt, Lenzys Nerven sind nicht so aus Stahl (bei solchen Dingen ) und so nutzten wir den Roller noch um am Abend um damit zum Otres Nightmarket zu fahren.

Der Nachtmarkt ist der in dieser Form aussergewoehnlichste, den ich bis jetzt erlebt habe. Man fuehlt sich wie in einem mini- Dorf mit lauter kleinen Huettchen bei denen sie allerlei Sachen verkaufen, Livemusik, Feuershow mit Trommler (improvisiert), lauter lustige Leute... Alle wirken hier ein bisschen wie Aussteiger die sich zusammengetan haben, aber es sind auch viele Traveller hier, die ein bisschen arbeiten wollen und auch ein paar Bars vom Strand haben hier einen Stand. Ja echt originell!!!

Ja und um nochmals auf die Einheimischen hier zurueckzukommen. Bis auf die "Hello! Tuk Tuk?"- Fahrer und die laestigen StrandverkaeuferInnen mit "Hello Mi, you wanna massa?" hatten wir mit den Leuten hier noch nicht viel zu tun Aber davon sind die meisten lustig, freundlich bis frech ( die Kinder) aber mittlerweile koennen wir schon besser griechisch als khmer

So verbringen wir also unsre Tage hier, Lenzy wartet taeglich auf die Donutfrau, seine neu ernannte "Donut wife", und sie muss ihm jeden Tag versprechen, morgen wieder zu kommen "You promise!!!!" Ja und ein Bier dazu- er waere ein guter Homer Simpson geworden!

Nach dem wasserliegen wenden wir uns, und warten auf den Sonnenuntergang... und so weiter

Ja wir wuenschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Bis naechstes Jahr, Bussey von Lena und liebe Gruesse vom Santa Lenz

Noch ein paar Eindruecke fuer euch zum Schluss, ein Vorgeschmack fuer all jene die vorhaben, mal ins chill- Paradies abzuhauen...

Augen schliessen.. und geniessen..

Augen schliessen.. und geniessen..

Weihnachtsschildkroete

Weihnachtsschildkroete

Der Fisch wollt sich verstecken, aber ich hab ihn enttarnt!!! He he

Der Fisch wollt sich verstecken, aber ich hab ihn enttarnt!!! He he

Feuerballons am Strand..

Feuerballons am Strand..

Lenzys Erster Schnee (Sand)- Mann Versuch!!  Freie Gedanken zu diesem Gebilde sind selbstverstaendlich erlaubt

Lenzys Erster Schnee (Sand)- Mann Versuch!! Freie Gedanken zu diesem Gebilde sind selbstverstaendlich erlaubt

Unterwasserkamera- check! Funktioniert noch!

Unterwasserkamera- check! Funktioniert noch!

Weihnachtsdaemmerung

Weihnachtsdaemmerung

Weihnachten am Strand...

Weihnachten am Strand...

Lonely Lenz...

Lonely Lenz...

Da is sie ja!!! Die Donutfrau!!!

Da is sie ja!!! Die Donutfrau!!!

Wir zwei!!!  (..in zwei Jahrn)

Wir zwei!!! (..in zwei Jahrn)

Riesenmuschel frisst Lenzy!!!

Riesenmuschel frisst Lenzy!!!

Reparierungsaktion! Ihr Banditen

Reparierungsaktion! Ihr Banditen

Wer keine Tannenbaeume hat muss improvisieren..

Wer keine Tannenbaeume hat muss improvisieren..

Warnung! Wildgewordenes Rehlein laeuft an verlassenem Strand frei umher...

Warnung! Wildgewordenes Rehlein laeuft an verlassenem Strand frei umher...

Froehliche Weihnachten!!!

Froehliche Weihnachten!!!