1 Monat - Thailand und Kambodscha - Level: Senior

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Daniela Malt

23.11.13 – Sonnenaufgang über Angkor Wat?!

Es haben mal wieder 2 Leute verschlafen! Wer? Natürlich Mamsi und Papa. Um 5 nach 5 erscheinen sie etwas verpeilt in der Lobby. Dann kann es ja endlich losgehen. Draussen ist es noch stockduster. Auch noch als wir beim Angkor Tempel ankommen. Wir kämpfen uns durch die Menschenmassen bis zu dem kleinen See. Es ist wahnsinnig voll. Passend dazu fällt der Sonnenaufgang heute leider aus. Es wird einfach nur hell, nichtmal der kleinste Fatzen Rosa ist am Himmel zu sehen. BETRUG!
Wir fahren nun als nächstes zum Preah Khan, ein toller Tempel, den wir so früh am morgen auch nur mit einer handvoll anderen Touris teilen müssen. Dann gibt es erst mal Frühstück. Unsere Tuktukfahrer bringen uns zu ihrer Vertragsbude. Das Essen ist aber in Ordnung. Nach 3 weiteren Tempeln lassen wir uns zurück zum Hotel bringen. Mittagspause bis 14:30 Uhr. Nach der Pause sind wir nur noch zu dritt (die 3 üblichen) wir fahren nun zur Roulosroup, einer etwas abseits gelegenen Tempelgruppe.
Abendessen gibt es heute an einer leckeren Grillbude: Steak, Fisch, Spieße, Kartoffeln.
Danach probieren wir Mädels noch die Fischmassage aus. Kitzelt ohne Ende, aber wir halten tapfer durch und lassen uns von den Fischlis die Füße anknabbern.

kein Sonnenaufgang heute

Mönche

nicht grade friedfertige Kuh

nicht grade friedfertige Kuh

© Daniela Malt, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha 23.11.13 – Sonnenaufgang über Angkor Wat?!

Level: Senior? Ja, wir reisen diesesmal zu fünft durch Thailand und Kambodscha. Und wir haben meine Eltern und eine gute Freundin meiner Mamsi mit dabei. D.h. 3/5 unserer Reisegruppe sind also 60+! Daher starten wir diesesmal auch etwas besser vorbereitet (Hotels, Flüge und einige Transporte sind weitestgehend übers Internet vorgebucht). Trotzdem ist eine selbst organisierte Reise durch Asien gerade für unsere "Kreuzfahrer-Senioren" recht spannend und entsprechend aufgeregt sind alle.
Aufbruch: 07.11.2013
Heimkehr: 08.12.2013
Katar

Daniela Malt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.