Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: Februar / März 2014  |  von Jürgen Beu

Auf nach Vietnam: Angkor Wat

Nach den schlimmen Tagen in Hoi An konnte es nur besser gehen und so war es dann auch.
In Da Nang hatten wir uebernachtet, das Hotel Danasea war nicht so toll, es muffte und die Klima tat es nicht. Ich habe aber am Abend noch einen kleinen Spaziergang ans Meer gemacht. Doch am Morgen wurde es dann besser.

Wir haben in der City von Da Nang endlich die American Express Traveller Cheques tauschen koennen die sonst nie jemand haben moechte. Mit Reiseschecks ist es echt schwierig in Vietnam.

Ich hatte fuer uns beide einen Flug von Da Nang nach Siem Reap in Kambodscha bebuct, zwar nicht so guenstig wie ich dachte,aber immerhin fuer 100 USD fuer die gute Stunde Flug. Am Flughaufen wurden wir schon von Mr. C. erwartet, der uns in das sehr schoene und fuer Siem Reap (18 USD fuers Doppelzimmer) preisguenstige Guesthouse Siem Reap Rooms brachte.

Wir buchten ihn und sein Tuctuc direkt fuer den naechsten Morgen um 5 Uhr um den Sonnenaufgang in Angkor Wat zu erleben. So wurden wir in aller Fruehe abgeholt. Doch desto naeher wir der Anlage kamen desto mehr merkten wir, dass auch tausende anderer Touristen diese Idee hatten. So standen wir dann mit Tausenden am See und warteten auf den Sonnenaufgang. Es war schon toll, aber wir hatten es uns eher toller vorgestellt.

Im Laufe des Vormittags haben wir dann verschiedene Tempelanlagen, dieses riesigen Komplexes besucht und waren nach 7 Stungen so erschoepft und erschlagen, dass wir dieTour abbrechen mussten. Teilweise wie bei den Mayas musste man staendig steile Treppen hochsteigen und das bei 30 Grad im Schatten. Die Fotos folgen spaeter, kann sie heute leider nicht hochladen.

© Jürgen Beu, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Angkor Wat

Meine Tochter Layla ist mit dem Freiwilligendienst Service Civil International für ein halbes Jahr nach Vietnam gereist. Sie arbeitet in einem Waisenhaus in Ho-Chi-Minh Stadt. Dort werde ich sie für drei Wochen besuchen. Wir werden durch Vietnam und Kambodscha reisen.
Aufbruch: 14.02.2014
Heimkehr: 10.03.2014
Reiseziele: Vietnam

Jürgen Beu berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.