Cambodia-Erlebnis Kultur und Baden

Reisezeit: April 2014  |  von Beate Ziegler

Sihanoukville: Sihanoukville, Tag 3

Schnorcheltour über 3 Inseln

10.4.2014
Um 8:00 Uhr wurden wir mit einem Auto abgeholt und zum anderen Ende des Strandes gefahren, wo der Pier ist. Hier war der >Treffpunk, alle bakamen während der Wartezeit Frühstück. Anschließend wurden wir auf einen alten Kahn vefrachtet, der klapprige Motor angeworfen, los ging die Reise. Wir waren 3 Paare und hatten somit viel Platz. Vor der ersten Insel war schnorcheln und angeln angesagt. Ich schnorchle nicht, der Bootsmann nahm eine Coladose, band eine Angelsehne mit Haken daran fest und überredete mich zum Angeln. Nur um seine Mühe zu belohnen warf ich lieblos den Haken ins Wasser in der Hoffnung, dass ja nichts anbeißt. Weit gefehlt, ich die noch nie eine Angel in der Hand hatte, fing den größten Fisch. Der musste auch was besonderes gewesen sein, denn die umliegenden Boote wurden sofort über den Fang informiert.

Auf der 2. Insel gab es dann Lunch. Schüsseln wurden an Land getragen, der Grill angeschmissen, und auf diesem landete unter anderem mein Fisch.
Wir ließen uns alles munden, erkundeten noch etwas die Insel und brachen zu unserem letzen Stop auf.
Erwin war total von den farbenprächtigen Korallen und den Fischen begeistert. Um 16:00 Uhr setzte man uns wieder am Strand ab. Das hat sich gelohnt.