Cambodia-Erlebnis Kultur und Baden

Sihanoukville: Sihanoukville,Tag4

Praktische Sachen und immer noch Strand

10.4.2014-13.4.2014
Wäsche waschen ist angesagt. Kostet in modernen Maschinen 0,75
1,00$ und wird auch ins Hotel geliefert. Wir holten unsere selbst ab. Alles war ordentlich gebügelt und in einer Plastetüte verpackt.

Ich stehe noch auf Karten schreiben und Marika freut sich immer über eine Karte aus fernen Ländern. Habe Karten erstanden für 0,50 das Stück und mit einer 1$ Marke versehen. Abgeben kann man sie nur bei der Post, dass hat Peter für uns übernommen. Er machte mich aber gleich darauf aufmerksam, dass Karten hier gestohlen werden, wegen der Briemarken. Unsere wurden alle gestohlen, es kam keine einzige an!

Während eines gewaltigen Gewitters zogen wir uns ins Innere der Bar auf die gemutlichen Sofas zurück. Selbst dort blieben wir nicht trocken, es regnete durch, spritzte vom Dach und quer durch die Bar bildete sich ein Bächlein. Was solls, essen wir eben mal wieder und gönnen uns eine entspannte Massage, die es hier am Strand für 5 $ gibt.

Täglich konnten wir auch Flaschen und Dosen sammelnde Kinder am Strand beobachten. Sie waren zwischen 4 und 9 Jahren und die Säcke, die sie hinter sich herzogen meist doppelt so groß, wie sie selbst. Heute gab es mächtige Revierstreitigkeiten mit einigen Schrammen. Auch dieser Markt ist hart umkämpft.

Mich treibt es wieder umher, bin bis zum Ende des Strandes gewandert, habe unterwegs das Treiben der Leute beobachtet und eine Waffel verspeist. Sah aus wie eine Eiswaffel mit sowas wie Baiser und Kokos. War superlecker!
Die Aufbauten für das Neujahrsfest sind in vollem Gange. Interessant sind die übergroßten Musikboxen. Kambodschaner mögen laute Feste.