Südostasien in 10 Wochen

Reisezeit: Januar - März 2015  |  von Michael Heyder

Kambodscha: Siem Reap

Siem Reap

Nach 10 Stündiger Busfahrt mit Schlafkabine kommen wir am 26.01.2015 um 08:00 Uhr in Siem Reap an. Was uns als erstes auffiel, es ist hier sehr staubig.
Ttrotzdem unternehmen wir am gleichen Tag noch eine Tour zum Sap Lake. Dieser See ist sehr groß. Auf dem See wohnen Kambodschaner und Vietnamesen. Ich fahre eine kurze Strecke selber mal mit dem Boot. Macht sich ganz gut. Drei Sunden später fahren wir wieder zurück(60,00 Dollar p,P.).
Wir buchen gleiche für den nächsten Tag unseren Tuk Tuk Fahrer.
Früh um 05:00 Uhr werden wir abgeholt und fahren nach Angkor Wat.
Die Tageskarte kostet 20,00 Dollar p.P. Drei Tageskarte kostet 50,00 Dollar p.P. Angkor Wat ist einfach einmalig. Es gehört zu einem der schönsten Erlebnisse unserer Reise. Teilweise fuhren wir 1 Stunde von Tempel zu Tempel.
Am nächsten Tag unternehmen wir einen Stadtbummel. Die Markthalle ist sehr schön. Es gibt dort leckeres Essen.
Jetzt geht es nach Laos. Wir buchen einen Minivan der uns bis nach Pakse(Laos) fahren soll.
An der Grenze zu Laos müssen wir in einen Mangotransporter umsteigen, da unser Van zu den Islands fährt. Nach c. 4 Stunden erreichen wir Pakse wo schon unser Nachtbus nach Vientane bereitsteht.

Flussfahrt zum Sap Lake.

Flussfahrt zum Sap Lake.

Angkor Wat.

Bäume umschlingen die alte Tempelanlage von Angkor Wat. Hier wurde der Film"Tomb Raider" mit Angelina Jolie gedreht.

© Michael Heyder, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap

Mein Schatz und ich treten nach fast einem Jahr Planung, nun endlich unsere tolle Südostasienreise an. Eines wollte ich noch bemerken. Packt nicht so viel in den Rucksack. Ihr kommt mit wenig aus. Sollte etwas fehlen, könnt Ihr es jederzeit in ganz Südostasien kaufen. Wichtig ist jedoch eine Medikamententasche für den Notfall mitzunehmen. Und natürlich sich vorher impfen zu lassen. So, nun geht es los.
Aufbruch: 16.01.2015
Heimkehr: 26.03.2015
Reiseziele: Vietnam
Myanmar

Michael Heyder berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.