Hongkong > Thailand > Laos > Kambodscha > Vietnam

Reisezeit: November 2016 - Februar 2017  |  von 3asylife YT Jahn

1. In und um Kambodscha: 2.Angkor Wat große Runde

15.12.2016 Angkor Wat, bewölkt 28°C

Da heute das Wetter bis zum Nachmittag trocken bleiben soll, machen wir uns mit unserem Tuktukfahrer aus dem Hotel auf die große Runde der Tempelanlagen. Angkor Wat ist die größte Tempelanlage der Welt und man sollte sich auf jeden Fall mindestens drei Tage Zeit nehmen um die wichtigsten Dinge zu sehen (und da sind noch nicht die Doppelbesuche bei unterschiedlichen Tageslichtmomenten dazugezählt). Es gibt hier nach österreichischer Skipassvorlage einen drei Tagespass den man innerhalb von 7 Tagen nutzen kann für 40$ (soll 2017 auf 80$ erhöht werden).

Von der Planung arbeiten wir uns von außen nach innen (Angkor Wat und Angkor Tom gehören zur kleinen Runde und sind die monumentalsten Tempel). Die große Runde sind ca. 40km Weg und es werden eine Reihe bedeutender und schöner Tempel angefahren. Hier jetzt eine Beschreibung abzugeben wäre der Sache zu viel, deswegen am besten selbst bei Wikipedia oder im Reiseführer lesen.

Und hier ein paar Eindrücke:

Um 15:00Uhr haben wir den letzten der vielen Tempel heute geschafft und sind fix und alle.

Pünktlich zu unserer Ankunft im Hotel setzte der Regen ein und wir beschränken uns auf einen gemütlichen Abend in der Anlage.