Endlich in die große weite Welt !!!

Reisezeit: Februar - Mai 2008  |  von Enrico Hauck

Stand der Vorbereitungen: Ueber Viang Vien nach Vientiene

So jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit zu schreiben,denn,ich sitze hier schon den ganzen Tag auf de Kaosan Road in BKK rum und muss auf meinen Bus warten,der mich nach Kho Sumai bringt,eine sonnigen Insel ganz im Sueden Thailands.
Naja und es is natuerlich alles anders gekommen wie ich mi das eigentlich gedacht hab.
Nach dem wir noch einen schoenen Sonntag(2.3.8) in dem Kuangsi Watefall Park verbrach haben und noch dazu ein traumhaftes Wetter hatten.
Ich bin dan aber nicht nach Vientiane(Hauptstadt) gefahren sondern wir sind zusammen mit dem Publicbus nach Vieng Viang geduest,der das eigentlich laut Plan in 5h schaffen sollte aber dann doch 10h fuer die Strecke gebrauch hat.
Und ich kann euch sagen so etwas hab ich ja noch nie erlebt,denn die haben den Bus so vollgestopf,als wenn die Leute ihr ganzes Hab und Gut mitnehmen wenn es auf Reisen gen naja vielleicht ist es ja auch so.Auf jeden Fall waren auch zwei Motorbikes auf dem Dach und selbst der Gang im Bus war voll gestellt mit irgendwelchen Saecken.
Was ich aber am schlimmsten fand war das sie da kleine Babys noch die etwa 1Jahr alt waren voellig verdreckt keine Windeln oder wenigstens ein Tuch um den Hintern und nur ein zerloechertes T-Shirt mehr nicht und die haben natuerlich alles voll gebrochen. Also der Gestank war nahezu unertraeglich. Ich hab da gesessen in langer Montour weil mir schon kalt war.
So sind wir dann ca 3Uhr morgens dort angekommen und mussten erstmal eine Bleibe finden so das wir zu guter letzt in einer Huehnerstall aehnlichen Baracke geschlafen haben,aber ich muss sagen der Tuk-Tuk fahrer hat sich echt Muehe gegeben das kann man nicht anders sagen.
Naja und weil ich ja auf Laos eigentlich garnicht vorbereitet war wusste ich auch nicht was so passiert.
Maria erzaehlte mir,dass dort eine Tubeparty ist und man dor auf aufgepumpten LKW-Schlauchen den Fluss hinunter fahren kann und ein paar Zwischenstopps einlegen kann.
Ich bekam Gott sei Dank noch den Hinweis meine Kamera zu Hause zu lassen,was sich als voellig richtig erwies.So muss ich zwar warten bis Maria oder Polly(ein Maedel aus Irland)per Mail ein paar Bilder schickt.Ich kann euch sagen diesen Gegensatz haette ich nie erwartet erst die Geschichte im Bus und dann Ballermann aehnliche Zustaende.
Obwohl das ueberhaupt nicht mein Ding ist Spass gemacht hats trotzdem.
Also wenn man sich mit einem Iren unterhaelt der schon zu viel Beerlao getrunken hat ist es ja unmoeglich als No-Nativspeaker den zu verstehen,aber ich hatte ja auch schon Sage und Schreibe drei Gin Tonic getrunken so das ein Komunikationsproblem nicht bestand .
Nachsten Morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden und Tickets fuer den Bus besorgt und ab nach Vientiane.
Wo ich mit Maria und Gonzo,die sich um Visum fuer Vietnam gekuemmert haben und ich mir ein Busticket nach BKK gekauft hab.Mussten wir jetzt getrennte Wege gehen und ich muss sagen wir haben uns beim Verabschieden ganz schoen schwer getan.Wir werden uns aber dem Naechst in Sued Thailand irgendwo wieder treffen worauf ich mich auch freue.
Na denn das solls mal wieder gewesen sein,bis zum naechsten mal aus Koh Samui
Viel Spass beim Lesen...

Enrico

So sieht ein Speedboot aus

So sieht ein Speedboot aus

v.l.n.r. Maria(Buenos Aires)Eva(Wien)Gonzalo(Cordoba,Argentinien)und Enrico(Hamburg)

Unterwegs beim Stopp mit dem Speedboot,waehrend der Fahr wars nicht moeglich zu knippsen.

Wir vier in Luang Prabang in einem sehr schoenen Restaurant.

Wir vier in Luang Prabang in einem sehr schoenen Restaurant.

Nochmal Gonzo,Maria y yo en Luang Prabang

Nochmal Gonzo,Maria y yo en Luang Prabang

So schoen war es dort

So schoen war es dort

Maria eine wirklich ganz suesse natuerlich mit dem typischen suedamerikanischen Temprament

Enrico again

Enrico again