Reiselust statt Unifrust!!!

Reisezeit: Juli - September 2007  |  von Anne Nicht

Und wieder mal gings auf eine lange Reise...Wir machen uns von Chiang Rai auf den Weg nach Laos!

Zunaechst gings mit dem Bus von Chiang Rai nach Chiang Kong um dann mit dem Boot den Mekong (der Thailand von Laos trennt) zu ueberqueren. Diesmal war der Grenzuebergang problemlos, wir hatten nach fuenf Minuten unserer Visum in der Tasche und konnten uns direkt auf die Suche nach einem Guest House machen. Nachdem wir einmal die Stadt durchquert hatten (das hat ca. fuenf Minuten gedauert!), fanden wir ein schoenes, sauberes Guest House fuer 6 $ die Nacht.

Eingentlich wollten wir dann ins Gibbon expereance project. Dies ist eine dreitaegige Dschungeltour, bei der man in kleinen Haeusern wohnt, die sich in den Baumkronen befinden. Hier kann man dann Wasserfaelle sehen und "cabeln" (d.h. von Huette zu Huette und durch den Dschungel sind Seile gespannt, an denen man sich entlang ziehen kann). Der Spass sollte fuer zwei Uebernachtungen und drei Tage Aufenthalt (all inclusive) satte 110 Euro kosten!! Das Geld haetten wir gerne investiert, jedoch ist der Weg zum Projekt in der Regenzeit sehr problematisch. Statt dreieinhalb Stunden ist man ueber sieben Stunden (meist zu Fuss) unterwegs. Da somit zwei Tage verloren gegangen waeren und wir nur noch einen Tag Aufenthalt gehabt haetten, haben wir uns dagegen entschieden.

Wir entschlossen uns stattdessen am naechsten Morgen mit dem Speedboot (sechs Stunden) weiter nach Luang Prabang zu fahren.

Unser Bus zur laotischen Grenze

Raus aus Thailand (der Grenzuebergang)