Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

LAOS: Vang Vieng, Vientiane

Inzwischen bin ich schon ueber zwei Wochen unterwegs. Ich habe schon soviel erlebt und will noch soviel mehr sehen. Meinen Zeitplan muss ich echt nochmal ueberdenken. Lt. Plan sollte ich am 15ten Dezember von Singapore nach Bali fliegen. Doch in der kurzen Zeit muss ich noch nach Vietnam, Cambodia, Suedthailand, Malaysia, usw... So many places to see - so little time!!! Ich koennte natuerlich die Fluege verschieben. Wenn ich schon mal hier bin, dann sollte ich auch moeglichst viel sehen, oder?
Meine Plaene aendern sich so ziehmlich jeden Tag. Es varriert sehr von Lust und Laune, Freizeitangebote und Reisepartner.
Die Wege von mir und Eldine haben sich leider auch schon wieder getrennt. Sie ist direkt nach Cambodia geflogen und muss dann nach Indien. Brett hat zwar so ziehmlich die selbe Route wie ich, doch ich habe mich bewusst gegen eine Weiterreise mit ihm entschieden. Er war mir einfach zu anstrengend und er war staendig stoned.
Doch ich habe Alberto und Gracia aus Spanien kennengelernt, die habe ich schon auf dem Dschungeltrek getroffen. Dann zufaellig beim Abendessen in Chiang Mai und dann noch in Luang Prabang. Wir haben auch so ziehmlich die selbe Route.

Alberto & Gracia (Spain), Eldine (Austria) me and Daniel from Chile!

Alberto & Gracia (Spain), Eldine (Austria) me and Daniel from Chile!

In Luang Prabang um 06 Uhr morgens. Die Moenche sammeln ihr Essen von den Anwohnern ein.

Wir sind auf jeden Fall in Kontakt und werden uns sicher wieder ueber den Weg laufen. Allgemein laeuft man irgendwie staendig den selben Menschen ueber den Weg. Es scheint als haetten hier ziehmlich alle die selbe Reiseroute.
Von Luang Prabang habe ich mich dann alleine auf den Weg nach Vang Vieng gemacht, dort verbrachte ich zwei Tage und bin dann gleich weiter nach Vientiane. Von dort aus wollte ich eigentlich heute nach Hanoi fliegen. Doch wie sooft haben sich meine Plaene wieder spontan geaendert. Ich habe zwei nette Burschen aus Bayern (jaja, schon wieder aus Bayern, ich glaube die verfolgen mich) getroffen. Aus Zeitgruenden und aus Symphatie habe ich mich entschieden mit ihnen nach Pakxe zu fahren um von dort aus zu den Viertausend Inseln zu fahren. Heute gehts mit dem Nachtbus weiter. Vientiane ist jetzt nicht wirklich der Aufreger, wir sind froh wenn wir hier wegkommen.

Basti und Tom aus Muenchen

Basti und Tom aus Muenchen

Am 24ten November ist die naechste Fullmoonparty und zu der muessen wir es schaffen. Irgendwie will da jeder hin! 20.000 Leute sollen dort am Strand Party machen! Und vorher oder nachher moechte ich noch unbedingt meinen Tauchschein auf Ko Tao machen. Die Zeit laeuft und laueft.
So das wars von mir wieder!! Es laueft alles wie geschmiert und ich bin froh diese Erfahrung machen zu koennen! Ich bin inzwischen der Meinung jeder sollte soetwas in seinen Leben mindestens einmal wagen!

Bis bald
Hab euch alle lieb
Claudia

Ja Ja, ich vermisse euch alle sooo sehr! Drueck euch!

Ja Ja, ich vermisse euch alle sooo sehr! Drueck euch!