Oben in Laos und unten in Thailand

Reisezeit: März - Juni 2008  |  von Dani S.

Vang Vieng, 1.4.08: 8.4.

Tjehehe, immer noch in Vang Vieng.
Es ist schon sehr nett hier um diese Jahreszeit. Auf die "Partyinsel" in der Flussmitte gehen wir hoechstens tagsueber, um mit einem Fruitshake in schattenbedeckter Haengematte am Flussufer zu chillen. Es ist bruellend heiss, trotzdem kann jederzeit ein erfrischender Regenguss aus dem Nichts auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden. Oder ploetzlich taucht ein frischkuehler Wind auf, um eine Minute spaeter von einem fetten Foen verdraengt zu werden. Nachts tolle Gewitter manchmal: ein bestaendiges Gerumpel ueber einem und Blitzflackern wie Strobo! Aprilwetter laotisch!
Der Grund, warum wir doch recht lange in Vang Vieng sind, ist uebrigens nicht nur auf die pittoreske Landschaft, das schoene Wetter und die netten Bars zurueckzufuehren:
Ich hab mir vor ein paar Tagen beim tuben das Schienbein an einem Fels unter Wasser aufgeschlagen (beim Sprung von einer Tarzanschaukel). Boese boese, Moped ins Hospital und genaeht mit vier Stichen. (Werde ein schickes Foto davon uploaden, wenn wir wo sind, wo das Internet nicht so unverschaemt teuer ist: 300kip/min ueberall in Vang Vieng!)
Jedenfalls habe ich dann mal fuer ein paar Tage die Beine hochgelegt und die Haengematte nur fuer Essen, Nasszelle und Bett verlassen. Schoen, wenn man einen wirklich guten Grund zum Nichtstun hat!
Morgen schnueren wir dann unser Buendel und nehmen einen Direktbus nach Bangkok. Dort lasse ich mir die Faeden ziehen und dann gehts weiter in den Sueden, wo Anna fuer ein paar Tage auf Tauchsafari geht; ich werde in der Zeit wahrscheinlich die eine oder andere Bootstour in Krabi machen; dann treffen wir uns auf Ko Chang.
So long!

Diese Scheisswolken koennen einem den ganzen Urlaub vermiesen!

Diese Scheisswolken koennen einem den ganzen Urlaub vermiesen!

Und noch schlimmer: sabbernde Katzen!

Und noch schlimmer: sabbernde Katzen!

Jetzt wirds RICHTIG eklig:

...

...

Dont drink and dive!

Dont drink and dive!

Okay, jetzt schnell ein suesses Welpenfoto:

Heal me, little Puppy!

Heal me, little Puppy!