Thailand, Laos, Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Peter G.

Laos: Luang Prabang: Luang Prabang: Traumhaft

Samstag, 03.01.09
Sabaidee! So schallen uns von ueberall die Hallogruesse entgegen!
Heute frueh haben wir schnell das Guesthouse gewechselt, da wir in der Nacht eher einen "Uebernachtungskompromiss" schliessen mussten. Wir wohnen jetzt in einem kleinen Kolonialhaus direkt an der Muendung von Nam Khan und Mekong mit traumhafter Aussicht und in direkter Naehe der Tempel.
Und Luang Prabang ist herrlich entspannt, alle Einheimischen sind freundlich, unaufdringlich und mit freundlichem "Sabaidee", die Touristen sind keine Pauschalurlauber, sondern fast ausschliesslich Backpacker auf der Suche nach der billigsten Nudelsuppe, und wenn man bedenkt, dass wir in einem extrem armen Drittweltland sind, hat Luang Prabang echt mediterranes Flair.

Heute haben wir schon die wichtigsten Sachen gesehen, einen Marktstand, bei dem man vor lauter Schmeissfliegen das Fleisch kaum sieht,

Und Tempel (Wats) und Kinder

Vor Allem aber die wunderschoene Stadt selbst, die genau so aussieht, wie wir uns das vorgestellt haben. (Mag sich jetzt doof anhoehren, aber Luang Prabang ist echt einfach nur geil).