Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Laos: Vang Vieng

17.10.2010

Nachdem wir morgens um 6 Uhr in Vientiane angekommen sind entschieden wir uns kurzerhand noch weiter ins 4 Stunden entfernte Vang Vieng zu fahren.

In Vang Vieng kamen wir dann um ca 11 Uhr morgens an und dank eines Tips eines Hollaendischen Paerchens haben wir gleich ein tolles Gaesthouse fuer 100000 Kip (12 Dollar) gefunden.

Vang Vieng is zwar beruehmt als Partyort aber hat landschaftlich auch sehr viel zu bieten. Am ersten Tag haben wir nicht mehr viel gemacht aber fuer den zweiten Tag haben wir schon eine Kayaking Tour gebucht.

Am naechsten Tag haben wir natuerlich auch noch das Tubing gemacht was recht spassig war....

Sooo und jetzt sind wir in Luang Prabang seit dem 21.01

auf dem Weg nach Vang Vieng

auf dem Weg nach Vang Vieng

Aussicht auf den Fluss

Aussicht auf den Fluss

Blick vom Restaurant

Blick vom Restaurant

sooo und das war der Blick von unserem Balkon!!! Hammer oder??

sooo und das war der Blick von unserem Balkon!!! Hammer oder??

Mein Fruehstueck!! Julia hatte uebrigens das gleiche. Hmmm Chicken Cheese Sandwich fuer nicht mal ein Euro

An unserem Kayak Ausflug

An unserem Kayak Ausflug

Im Fluss nachdem wir mit einem Tube durch eine Hoehle geschwommen sind.

Im Fluss nachdem wir mit einem Tube durch eine Hoehle geschwommen sind.

Hammer durch die Landschaft sind wir gepaddelt.

Hammer durch die Landschaft sind wir gepaddelt.

Julia auf unserem 2er Kayak

Julia auf unserem 2er Kayak

Wir haben Stopp in einer Bar gemacht und da gibts ueberall immer so tolle Trapeze Schaukeln mit denen man sich uebers Wasser schwingen lassen kann und dann rein springt.
Das bin ich da in der Luft

Das bin ich da in der Luft

Sonnenuntergang in Vang Vieng

Sonnenuntergang in Vang Vieng

© Christian F., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng

Geplant ist eine Reise von Australien über Thailand, Vietnam und wer weiß, vielleicht kommt Burma, Laos oder Kambotscha noch hinzu und dann wird es weiter gehen nach Guatemala quer durch Mittelamerika bis irgendwo nach Südamerika. Wir werden uns überraschen lassen.
Aufbruch: 05.10.2009
El Salvador
Nicaragua
Costa Rica
Panama

Christian F. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.