LET'S GO TO SOUTHEASTASIA

Reisezeit: Juli - Dezember 2010  |  von Simone Steffen & Urs Bucher

Drei Tage lang dauerte unsere Reise von Chiang Mai nach Luang Prabang in Laos. Die erste Nacht verbrachten wir in einem kleinen, ziemlich dreckigen Guesthouse in Chiang Khong, direkt an der Grenze zu Laos. Am naechsten Tag ueberquerten wir per Boot die Grenze, d.h. den Mekong und standen in Huay Xai zum ersten Mal auf laotischem Boden. Dort steigen wir dann in ein Slowboat, dass uns bei stroemendem Regen (rainyseason) den Mekong hinunter nach Pak Beng brachte. In diesem kleinen Dorf verbrachten wir eine Nacht, um am naechsten Tag, diesmal bei Sonnenschein, die letzten 8h auf dem Slowboat in Angriff zu nehmen. Die Reise den Fluss hinunter ist zwar landschaftlich wunderscheon, auf Dauer sind die Holzbaenke auf dem Schiff jedoch ziemlich unbequem. Am zweiten Tag hatten wir zwar ein anderes Boot mit etwas bequemeren Sitzen, jedoch auch hier wussten wir gegen Ende nicht mehr wirklich in welcher Position wir noch sitzen sollten. Dank der wirklich wunderschoenen Uferlandschaft und ein paar Plaudereien mit anderen Reisenden oder Einheimischen und ab und zu mal etwas zu Essen, ging die Zeit dann aber doch irgendwie vorbei.

Sabaidee Laos... Wir freuen uns und sehen Laos schon auf der anderen Flussseite

Fischer bei der Arbeit

Wunderschoene Karstlandschaften

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos

Schon bald dürfen wir wieder eine längere Reise antreten, es geht für mind. 5 Monate nach Südostasien. Genaue Pläne bestehen noch nicht viele, wie und wo und was und warum werden wir unterwegs entscheiden...