Thailand & Laos

Reisezeit: August / September 2013  |  von Johanna S.

Pakxe 31.08 - 02.09.'13

Eindrücke aus Pakxe

Eindrücke aus Pakxe

Endlich in Laos!

Die Fahrt mit dem Nachtzug von Bangkok zur laotischen Grenze war zwar extrem ruckelig aber ich konnte ein paar Stunden schlafen und im Zug traf ich auch Helena und Sabina aus Slowenien. Wir schlossen uns zusammen und die Überquerung der Grenze verlief problemlos und ich bekam mein Visum für Laos.
Weiter ging es dann noch mit dem Bus und irgendwann kamen wir in Pakxe an. Wir nahmen ein TukTuk, fuhren zu einem Guesthouse, checkten ein und gingen erst einmal etwas essen. Dann wussten wir nicht so richtig was wir tun sollten, denn in Pakxe gibt es nicht wirklich viel zu sehen. So gingen wir zur Massage und ließen uns ein Stündchen verwöhnen! Und das für gerade mal 6 Euro =).
Abends planten wir dann die nächsten Tage und beschlossen am nächsten Tag zum "Wat Phou Champasak" zu fahren.

Überall auf den Straßen laufen Kühe! Man muss also früh genug hupen oder ausweichen.

© Johanna S., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Laos Pakxe 31.08 - 02.09.'13

Endlich geht es wieder auf Reise und diesmal wieder nach Asien. Ich werde Thailand und vor allem Laos erkunden und hoffentlich viel sehen und erleben.
Aufbruch: 28.08.2013
Heimkehr: 24.09.2013

Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.