5 Monate "Flitterwochen"

Reisezeit: Februar - Juli 2015  |  von Vi O.

Laos: Pakse

Pakse

29.05.15

Am Morgen fühlte ich mich trotz Schlafmangel und Hitzewallung fit und freute mich, dass wir früh weiterzogen. Unser neues Ziel war Pakse, die drittgrösste Stadt von Laos und ganz im Süden. Dies bedeutete nochmals eine fünfstündige Fahrt. Naja, irgendwann gewöhnt man sich an die Strecken und die Klimaanlage im Auto half mir dabei, etwas Schlaf von der Nacht nachzuholen. In Pakse besuchten wir den Tad Ngeuang Waterfall. Immer noch ziemlich beeindruckt vom letzten in Luang Prabang waren wir vielleicht etwas skeptisch. Aber alles war vergessen, als wir von der tosenden Wassermasse standen. Was für ein wunderschöner Ort hatten wir hier nur gefunden! Der Wasserfall war absolut nicht vergleichbar wie der in Luang Prabang, weniger farbintensiv, dafür viel höher. Im Becken nach dem Wasserfall konnte man wunderbar schwimmen. Mit etwas Anstrengung schaffte man es sogar bis untern den Wasserfall zu kommen. Auch wenn wir in Pakse irgendwie vor einem angebrochenen Tag standen, hatte ich keine Lust mehr auf Stadtbesichtigung. Viel lieber wollte ich die letzten Erlebnisse niederschreiben, denn seit Vientiane hatte ich nicht mehr in meinem Blog geschrieben. Hier also die Zeilen dazu...