Mit unserem Schutzengel durch Asien...

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Alessia Argiolas

Laos: Luang Prabang

Was für ein angenehmes Ausschlafen! Ne echt ruhige Nacht.
Alessia kuschelt sich an mich ran. Sie will den Honig. Ich lass sie nicht ran. Jetzt erst mal ordentlich frühstücken. Muss hier möglich sein, schließlich ist Laos eine ehemalige französische Kolonie. Wir werden fündig und genießen Cappuccino mit Croissant und Zimtschnecke.

Un choco-croissant s'il-vous-plait

Gestärkt ziehen wir los, um die Umgebung zu erkunden. Wir besuchen Tempel, Märkte und stoßen abermals auf kuriose, anscheinend essbare Dinge.

Fledermäuse auf dem Markt. Eichhörnchen gab es auch

Gegen Nachmittag erreichen wir das Utopia, ein angesagtes Lokal, wo sich alle Backpacker tummeln. Wir genehmigen uns Fruit Shakes und beschließen zum Abendessen wieder zu kommen.

Chillen am Flussufer im Utopia

Sitznachbar

Morgen wollen wir weiter in die Ebene der Tonkrüge, daher sind wir in eine Agentur, um uns Plätze für den Bus zu sichern. Danach sind wir ins Hotel, um uns kurz auszuruhen. Einmal Katzenwäsche und ab zum Fluss. Wir wollen den Sonnenuntergang erleben und das am besten ganz für uns allein.

Message in a bottle

Zu zweit am Strand. Keiner da, nur wir das Wasser und der Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Mekong

Wie vorgenommen, gehen wir zum Abendessen ins Utopia und gönnen uns zur Abwechslung Burger mit handgeschnitzten Fritten. Dazu ein Bier. Das Leben ist schön!