Pinsel und Jaci zwischen Magma, Mönchen und Macheten!

Reisezeit: August - Dezember 2006  |  von Alex Linse

Bruno the Cat!

Okay zum Titel kommen wir spaeter noch
Sind mittlerweile in Malaysia angekommen, und haben ne Menge netter Leute kennen gelernt... Ist richtig spassig hier! Aber nun mal der Reihe nach...

01.10.06 Singapur - Pulau Tioman (Malaysia)
So Singapur ade, hiess es an diesem Tag. Endlich wieder etwas billiger Leben ist angesagt...
Erstaunliche 12 Std. hat unsere Reise an diesem Tag gedauert! Wir sind gegen acht in der Frueh los, und haben direkt einen Bus nach Mersing genommen, dem Faehrhafen fuer Pulau Tioman... Soll eine der schoensten Inseln der Ostkueste von Malaysia sein, und wurde sogar vor ca. 10 Jahren unter die TOP10 der weltweit schoensten Inseln gewaehlt... Klingt alles ziemlich vielversprechend
In Mersing angekommen, hatten wir ca. 3 Std. Wartezeit, da grad Ebbe war, und deshalb keine Faehre fahren konnte! Wir gingen essen, einkaufen usw.
Ausserdem lernten wir Chris und Leontine aus Holland kennen, mit denen wir uns sofort ziemlich gut verstanden... Zusammen mit ihnen, nahmen wir dann auch die Faehrfahrt in Angriff. Auch liessen wir uns in der selben Bungalowanlage nieder! Mittlerweile war es Abend, so dass wir nix von der Schoenheit der Insel sehen konnten
Noch schnell was gegessen und dann ab ins Bettchen... Morgen ist relaxen am Strand angesagt!

02.10.06 Pulau Tioman
Jiha ist wirklich schoen hier... Vor allem wenn die Sonne scheint, sieht das Wasser einfach affengeil tuerkis aus Auch der Strand ist sehr schoen und vor allem sauber... Leider ist es zum Baden hier nicht ganz so geeignet, da im Wasser ziemlich viele tote Korallen rumeiern...
Heute haben wir auch Bruno getroffen, um auf die Ueberschrift zurueckzukommen Ein suesser kleiner Kater, der ne deftige Mahlzeit und ne Dusche incl. Arztbesuch vertragen koennte... Das erste mal kam er beim Essen zu uns, und bettelte uns an! Da wir Tierfreunde sind, haben wir ihm natuerlich was gegeben... Und so entstand die Liebe zwischen uns

Er wich seitdem nicht mehr von unserer Seite, und lief uns den ganzen Tag hinterher, immer um Koerperkontakt bemueht... Am Nachmittag, gesellte er sich zu mir in die Haengematte, und am Abend beim Muschelnsammeln half er auch tatkraeftig mit
Am Abend haben wir noch zusammen mit Chris gemuetlich auf der Veranda Karten gespielt, und so den wirklich schoenen Tag ausklingen lassen...
Morgen wollen wir ca. 2,5km zu einem anderen Strand laufen!

03.10.06 Pulau Tioman
Das erste was ich sah, als ich die Tuere aufgemacht habe war natuerlich Bruno... Er hat die ganze Nacht vor unserer Tuere Wache gestanden Krasser Freak kann ich da nur sagen...
Ausflug fiel wortwoertlich ins Wasser, da es pisste wie aus Eimern...
Aber gegen Mittag wurde das Wetter wieder schlagartig schoen, und wir verbrachten so noch ein paar schoene und chillige Stunden am Strand
Wir haben uns dazu entschieden, heute abend ein Lagerfeuer auf die Beine zu stellen... Also erstmal auf in die einzige "Stadt" der Insel und Bier besorgen! Da ein Flughafen vorhanden ist, kann man hier echt billig Bier beschaffen
Zurueck am Strand, suchten wir ne Menge Brennbares! Nach dem Abendessen gings dann los...
Waren nen netter Haufen von ca. 10 Leuten, aus ganz Europa! Hollaender, Schweizer, Italiener, Englaender, Oesterreicher und nen Maedel aus Finnland Echt lustig!
Der Abend ging laenger als erwartet, wenn ihr versteht was ich meine
Morgen wollen wir die Dschungeltour quer ueber die Insel in Angriff nehmen, um an den Strand auf der anderen Seite zu gelangen... Soll sehr schoen sein!

04.10.06 Pulau Tioman
Nach vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kurzer Nacht klingelte der Wecker um acht Uhr Leicht verkatert und einfach nur muede gings also los Richtung Startpunkt... 7km durch den Dschungel auf die andere Seite... Hoert sich einfach an, ist aber uebelst anstrengend! Man war das hart... Ich denke mal wir haben ca. 1 Mio. Treppenstufen aus Stein hinter uns gebracht und sonstige Felsbrocken bestiegen...

Drueben angekommen waren wir ziemlich enttaeuscht, da der Strand eigentlich genauso aussah wie bei uns... Naja drauf geschissen, hauptsache Sport getrieben
Also wieder zurueck die ganze scheiss Strecke... Ich hab mich noch nie so uebelst fertig gefuehlt, wie auf dem Heimweg! Ich glaube bei der Tour de France wuerde man Hungerast dazu sagen... Ich hab viel zu wenig gegessen und getrunken! Hab mich gefuehlt, als haetten mich ca. 20 LKWs ueberfahren. Vom Bauchnabel abwaerts spuerte ich nix als Schmerzen... Unglaublich!
Wieder daheim, fiel ich fuer ca. 2 Std. ins Koma... Da ging mal gar nix mehr
Morgen werden wir die Insel wieder verlassen, und zu den Perhentian Islands ganz im Nordosten aufbrechen... Sollen mit Abstand die schoensten Inseln hier in Malaysia sein! Mal schauen... Da freu ich mich jetzt schon ca. 6 Monate drauf

05.10.06 Pulau Tioman - Perhentian Islands
Los gings heute gegen 13:00 Uhr mit der Faehre zurueck nach Mersing... Wir reisen gerade zusammen mit unserem italienischen Kumpanen! Wir lieben seinen geilen Akzent einfach...
Und nun sitz ich hier in Mersing in nem kleinen Internetcafe ! Wir werden einen Nachtbus nach Jerteh nehmen, und von da aus weiter nach Kuala Besut fahren, um von dort die Faehre auf die Perhentians zu nehmen...
Sollten dann so in ca. 13 Std. auf den Perhentians angekommen sein... Hoff ich zumindest!

So das wars auch schon fuer heute... Waren ziemlich entspannende Tage, bis auf den einen schrecklich anstrengenden...
Wir werden ca. 5-6 Tage auf den Perhentians bleiben... Von dort aus, werde ich mich nicht melden koennen, da es kein Internetanschluss gibt...

Dann noch nen kleiner Apell an alle MMberger:
Kriegt endlich mal euren Arsch hoch und gewinnt ein Spiel... Ist ja schrecklich mit anzuschauen

Das naechste Lebenszeichen gibt es dann von den Cameron Highlands, oder der Hauptstadt aus... Mal schauen, wo ich ein Inetcafe finde!
Also haltet alle die Ohren steif und macht es nicht so stressig!

Ein kleiner Nachtrag von Singapur... Sentosa Island!

Strand auf Tioman...

Pinsel in der Haengematte!