Von Bangkok nach Singapur in 5 Wochen

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Philipp Eigenwillig

24. - 25.09. Georgetown, Penang

Nun sind wir in Malaysien gelandet. Nach 16 Stunden Faehre und Busfahrt kamen wir abends in Penang an. Das laessige Inselleben der letzten Tage ist hier gar nicht mehr zu spueren, es ist eher alles ein wenig hektisch.
Wir wohnen in einem netten Guesthouse in Chinatown. Hier gibt es viele kleine Laeden und Strassenstaende, die jede Menge Nudelsuppen verkaufen.

Fort Conwallis, 1. Britische Festung auf Penang

Wir haben uns heute die Stadt angeschaut. Leider hat es oft geregnet und wir vermissen unsere Insel schon jetzt
Zudem sind wir heute eine ganze Weile herumgerannt um unsere Weiterfahrt in die Cameron Highlands zu organisieren. In Thailand schien das doch einfacher, obwohl Malaysien eigentlich viel weiter entwickelt scheint. Hier gibt es richtige Autobahnen und gut ausgebaute Strassen.

Grosse Kanone

Bis bald
Mandy und Phil

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 24. - 25.09. Georgetown, Penang

Nun ist es endlich soweit. Wir wollen in 5 Wochen von Bangkok nach Singapur touren. Dabei ist noch ein Abstecher in den Norden Thailands, sowie eine Woche auf Borneo geplant. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Mandy & Philipp
Aufbruch: 01.09.2006
Heimkehr: 09.10.2006
Kota Kinabalu Nationalpark

Philipp Eigenwillig berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.