Malaysia-Thailand

Reisezeit: September 2003 - Februar 2004  |  von Frangi Pani

Malaysia: Malaysia Feedback

Die Tage in Malaysia zogen an mir vorbei und ich konnte viele Eindrücke sammeln und neues erfahren.
Auf meiner weiteren Reise begegnete ich vielen Leuten, die eher enttäuscht von Malaysia waren, da Malaysia ein doch ganz anderes Land als Thailand ist.
Man muss berücksichtigen, dass Malaysia ein sehr streng moslemisches Land ist und es daher nicht so locker wie in Thailand oder anderen asiatischen Länder zugehen kann.
Man darf zum Beispiel an den meisten Stränden nicht im knappen Bikini rumlungern, sondern muss wirklich die fremde Kultur achten! Wer dazu bereit ist, dem wird Malaysia sicherlich gefallen!
Ich persönlich hatte das Glück, Malaysia aus der Perspektive der Einheimischen zu erleben und daher Malaysia auf eine ganz andere Art kennenzulernen.
Die Vielfalt der Kulturen in einem Land, machem Malaysia für mich gerade so spannend.
Malaysia ist auch nicht ganz so billig wie Thailand, aber für unsere Verhältnisse noch immer billig. Ein kleiner Zwischenstopp ist daher von mir keineswegs abzuraten.