A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Nach vier Naechten machten wir uns dann auf den Weg Richtung Malaysia. Von Chumpon nach Hat Yai (ich glaub zumindest, so heisst die Stadt) nahe der Grenze und von dort mit dem naechsten Zug 12h nach Ipoh in Malaysia.

Bevor wir allerdings von Chumpon wegkamen, hatten die Bahnhofsmitarbeiter uns noch kraeftig auf der Schaufel: Wir hatten schon ein Ticket gebucht fuer den Zug um 21.11 Uhr und als wir um 21.00 zum Bahnhof kamen sagten sie uns, der Zug kommt erst um 22.00. Also gingen wir nochmal ins Restaurant gleich nebenan und kamen um 21.50 wieder. Und was war, sie sagten der Zug ist schon weg! Allerdings hatten wir beide keinen Zug in diese Richtung fahren sehen. Also verlor ich zum ersten Mal auf dieser Reise meine allseits bekannte gelassene Fassung. Travis und ich spielten dann "Guter Cop, Boeser Cop" und so bekamen wir ein Ticket und 200 Bhat zurueck und stiegen um 0.00 in den Zug.
In Ipoh schmissen wir uns ein paar Stunden aufs Ohr, bevor wir mit dem Bus ca. 3h in die Cameron Highlands fuhren...

Grenzbahnhof zwischen Thailand und Malaysia

Der Zug in Malaysia war dermassen kalt, dass ich mir gleich mal eine Willkommensverkuehlung einstreifte, die sich jedoch schwach aber wacker bis jetzt haelt.

Das ist der Bahnhof in Ipoh, den sie Tach Mahal nennen, oder wie man das schreibt...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.