In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

28. Dezember:

Jetzt hatte ich also lange genug faul am Strand gelegen es wurde zeit weiterzureisen.. ich haette amliebsten noch Silvester in Thailand verbracht aber leider lief mein Visum genau am 31. ab, also musste ich langsam richtung Grenze nach Malaysia... Morgens brach ich auf und wollte eigentlich direkt nach Palau Penang in Malaysia (palau heis das gleich wie in thailand ko... also insel...
anfangs wollt eich eiegnltihc gar nicht dorthin, aber paul und ben haben mich davon ueberzeugt das ich was verpasse wenn ich nicht hingehe... nunja
leider gabs kein direkt tiket nach penang also fuhr ich erstmal nach hat yai, eine Stadt im Sueden Thailand, hat nicht wirklcih was besonders, die Fahrt war erstaunlich angenehm vorallem die von surat thani nach hat yai, da hatte ich einen minibus und lauter studenten um mich rum die mich ganz klasse fanden und mit lauter suessigkeiten futterten
Abends um 10 kam ich in Hat yai an, Direkt am naechsten Morgen gings weiter nach Penang... davor musste ich aber noch feststellen das ich beklaut wurde... 50 euro, aus meinem rucksack fehlten... muss wohl auf der faehre von ko samui passiert sein... naja habe mich mit dem verlust inzwischen abgefunden, aber war ziemlich aergerlich... aber julien hatte recht behalten , seiner meinung nach ist es kein echter thailand trip wenn man nichtmindestens einmal beklaut wurde!...

Stand unten auf dem Einreiseformular... macht wirklich schonmal Mut...

Ohne groessere Zwischenfaelle kamen wir dann in Penang an, auf die Insel fuehrt eine total lange Bruecke, ist die laengste bruecke asiens, ab jetzt bin ich uebrigens 7 stunden vor eurer zeit, ich weiss zwar nicht warum aber malaysia hat eine andere zeit, da geht man ueber die grenze und es ist eine stunde spaeter... seltsam... Der grenzuebergang war auch total easy, haette ich gar nicht gedacht...
In Penang quartierte ich mich im Malibu cafe ein, hatte dort ein zimmer ohne fenster aber ich hab da sowieso nur drin geschlafen.
Der cafe besitzer gab mir ne karte von der Insel und damit zog ich los um den restlichen Tag noch einwenig von der Stadt zu sehen, ... und irgendwie bin ich dann in ner shopping mall gelandet... das war richtig schlimm, weil ich eigentlich nix grosses mehr kaufen sollte, weil mein rucksach jetzt schon dabei ist zu platzen und dann gabs da soooo schoene schuhe ) ...hab mich echt beherrschen muessen...